Wuschel will nicht fliegen!

Diskutiere Wuschel will nicht fliegen! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Moin moin! Ich hab mal wieder ein Problem mit meinen Geiern! Meine Pink hatte vor einigen Wochen ein Gelege bestehend aus fünf kleinen Pupsern...
R

redberry

Guest
Moin moin!

Ich hab mal wieder ein Problem mit meinen Geiern! Meine Pink hatte vor einigen Wochen ein Gelege bestehend aus fünf kleinen Pupsern. Alle haben sich gut entwickelt bis auf das Letztgeborene. Es ist mehr oder weniger aus dem Nest gekullert als geflogen :D ! Das ist jetzt 1 1/2 Wochen her.

Nun zu meinem Problem: Bisher hat sich Wuschel, wie wir es getauft haben, nicht dazu berappen können auch nur einen einzigen Flugversuch zu starten. Stattdessen hüpft er lieber durch die Gegend und hängt die ganze Zeit mit den Wachteln ab 8) ! Viellicht denkt er ja er sei eine Wachtel...

Ist das normal, dass Wuschel nicht anfängt zu fliegen? Bisher ist sowas noch nie passiert obwohl ich schon so einige Brutpaare hatte!

:0-
 
hi redberry,

warte halt noch ab.
es gibt leider auch flugunfähige vögel, z.b. weil die flugfedern verkehrt gewachsen sind. das habe ich letztens bei einem züchter gesehen.
 
hallo,

warte noch ein bisschen ab. es gibt auch nachzügler, die etwas länger brauchen.

hast du die flügel mal gestreckt und geschaut, ob alle flugfedern da sind?
 
Hallö!

Mein Wuschel hat sich in den letzten Tagen sehr gut entwickelt! Er hat es jeden Tag auf einen höheren Ast geschafft! Er ist wohl doch ein kleiner Spätzünder :D !

Trotzdem Danke!

Ciao
 
time will tell ;)
 
Thema: Wuschel will nicht fliegen!

Ähnliche Themen

X
Antworten
7
Aufrufe
1.187
sunnyzabou
sunnyzabou
P
Antworten
12
Aufrufe
1.859
Peachcake
P
X
Antworten
10
Aufrufe
1.238
VEBsurfer
V
X
Antworten
15
Aufrufe
1.356
X800
X
X
Antworten
19
Aufrufe
1.898
Reginsche † 2010
Reginsche † 2010
Zurück
Oben