Matz "wäscht" sich gerne an Obst u.s.w.

Diskutiere Matz "wäscht" sich gerne an Obst u.s.w. im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo, Matz(Kanarie) "wäscht" sich an Apfelstücken, Gurkenscheiben usw. Leg ich ein nasses Salatblatt hin, rutscht sie förmlich darüber, sie...
K

kikki

Guest
hallo, Matz(Kanarie) "wäscht" sich an Apfelstücken, Gurkenscheiben usw.
Leg ich ein nasses Salatblatt hin, rutscht sie förmlich darüber, sie rollt sich fast darin. Von alledem wird vorerst nichts gefressen. Anschließend geht sie meistens ins Badehäuschen. Ja....und gestern legte ich eine Süßkirsche in den Napf.....Weiß jemand den Grund für dieses waschen?
ich habe auch noch ein paar Fotos von meinen Vögeln.
tschüss kikki
 

Anhänge

  • bubbi auf finger.jpg
    bubbi auf finger.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 172
  • bubbi wird gefüttert.jpg
    bubbi wird gefüttert.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 175
  • Flecki+.jpg
    Flecki+.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 171
  • hacki1.jpg
    hacki1.jpg
    4,6 KB · Aufrufe: 174
  • Mäuschen.jpg
    Mäuschen.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 171
hi kikki :)

supersüß! sag, hast du auch eine rotmosaik-henne? oder was ist das für eine weiße?

das mit dem "sich am gemüse waschen": darüber habe ich schon mal gelesen. ist offenbar normal, stellt so eine art "katzenwäsche" ;) bei kanaris dar.
 
Hallo josephina
ja, das ist eine Rotmosaik-Henne. Sie heißt Mäuschen und ist ca. 2 Jahre alt.
Sie ist an den Schultern rotorange, orange, und gelb.
Sie ist eine Diva den andern Vögeln gegenüber. So schön wie sie ist, so arrogant ist sie auch.

weitere Bilder

schöne Grüße von kikki
 
das sind wirklich schöne bilder. das mittlere aufgrund der farbzusammensetzung und das untere als bildkomposition. find ich gut :)

ich hab ein rotmosaik-pärchen, übrigens :)
 
hallo, du Glückliche, gleich 2. Unser hat leider ein Problem:sie hat Federzysten.Es wurden ihr schon 3 abgeschnürt.Man hat mir gesagt das sie kieselerde dazu gefüttert bekommen soll,damit die Federkiele besser durch kommen.Ich hoffe das es wirkt.
Hat jemand Erfahrung mit Federzysten ,bis jetzt waren es immer nur kleine

gruß kikki
 
hallo, wegen dem Thema Zysten habe ich im Forum erkrankungen genügend Antworten be kommen.

:0- kikki
 
sorry, für die wälzerei im grünfutter hab ich auch keine erklärung.
 
Wenn sie ein Welli wäre, würde ich sagen, die Henne badet ...

Hi kikki

... in der morgentaufeuchten Wiese, weil das mehrere meiner Wellihennen bei Kopfsalaten auch immer gemacht haben, bevor die Jungs den Salat verspeisen durften.

Dafür habe ich Erika dann aber auch nie im Badehäuschen gesehen, nur wenn an die 40 Grad in der Wohnung hatte ...

Bei Kanis ist mir das Verhalten neu!
 
hallo,Ole :)
Das mit dem Morgentau klingt echt logisch.Sie badet auch als einzige im Sand,so wie die Vögel draußen.Vielleicht ist sie als einzige noch richtig "Vogel".Matz ist auch vorsichtiger im Umgang mit Menschenwie die anderen.Wenn ich die Bande erwische wie sie sich wieder über meine Orchiedeenblüten hermachen läuft sie weg, die Anderen muß ich "pflücken".Sie fliegt auch freiwillig in den Käfig(so wie auch Hacki),wenn sie merkt das alle rein müssen.Die anderen werden getragen.

es grüßt kikki
 
Guten Morgen, möchtet ihr noch ein paar Bilder von meiner Bande sehen? Dann klickt hier

gruß kikki :0-
 
hallo,
bin neu hier :)

hey kikki, deine piepmätze sind ja voll süß :)
vor allen der kleine dicke in der orchidee, ist doch eine oder?
habe leider keine vögel sondern nur ein langweiligen hamster, der nur am schlafen ist...

also, bis denne,
tschööö

grüßchen - mömmele :D
 
Thema: Matz "wäscht" sich gerne an Obst u.s.w.

Ähnliche Themen

M
Antworten
17
Aufrufe
2.011
Maralys
M
Zurück
Oben