Meine Lieben fressen mir aus der Hand

Diskutiere Meine Lieben fressen mir aus der Hand im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Vor einigen Tagen versuchte ich, meine Kanaris dazu zu bringen, dass sie mir aus der Hand fressen. Früher hab ich das schon mal mit den...
L

Larissa24

Guest
Hallo!

Vor einigen Tagen versuchte ich, meine Kanaris dazu zu bringen, dass sie mir aus der Hand fressen.
Früher hab ich das schon mal mit den 3 älteren Vögel mit einem Salatblatt probiert, was recht gut geklappt hat.

Auch kamen zumindest die 4 Jungen sehr schnell zur Hand und fraßen auch bald ohne scheu. Von den 3 älteren traute sich nur die Irina an meine Hand.

Nikita und Dimitrij sind wohl noch etwas skeptisch, was meine Hand anbelangt. Hab sie ja vor einiger Zeit täglich fangen müssen, weil sie ein Antibiotika in den Schnabel getropft bekamen wegen einer Luftsackentzündung.

Aber die Jungen sind auf jeden Fall überhaupt nicht scheu.
 

Anhänge

  • Dscf0027.jpg
    Dscf0027.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 165
  • Dscf0029.jpg
    Dscf0029.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 156
  • Dscf0032.jpg
    Dscf0032.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 159
  • Dscf0034.jpg
    Dscf0034.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 159
  • Dscf0036.jpg
    Dscf0036.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 156
Anfangs hab ich die Hand mit dem Futter immer auf einer Bank liegen lassen. Da haben sie langsam heranhüpfen können und auch auf der Bank sitzen können beim Fressen.
2 Tage aber hat es gedauert, bis sie in meiner anderen Hand die Digicam akzeptiert haben, die ja doch immer komische Geräusche macht und es immer blitzt :D
 

Anhänge

  • Dscf0038.jpg
    Dscf0038.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 158
  • Dscf0039.jpg
    Dscf0039.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 153
  • Dscf0040.jpg
    Dscf0040.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 154
  • Dscf0043.jpg
    Dscf0043.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 153
  • Dscf0044.jpg
    Dscf0044.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 153
Mit der Zeit traute sich dann auch schon der Dimitrij zu meiner Hand fressen. Auch die Nikita hüpft mal in die Nähe der hand, traut sich aber noch nicht fressen.
Dann gab ich die Hand runter von der Bank und lass sie am Rand von der Bank. Das ist dann schon etwas mehr Überwindung, weil da müssen sie direkt auf meiner Hand landen und beim Fressen oben sitzen.

Doch mittlerweile stört sie gar nix mehr. Auch meine Freundin, die die Vögel aber noch nie wirklich gesehen haben, hat das probiert und Irina und die 4 Kleinen waren sofort da. Das klappte sogar, obwohl sie schon das frische Futter im Käfig hatten und schon gefressen hatten.
 

Anhänge

  • Dscf0075.jpg
    Dscf0075.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 153
  • Dscf0054.jpg
    Dscf0054.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 150
  • Dscf0056.jpg
    Dscf0056.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 153
  • Dscf0057.jpg
    Dscf0057.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 158
  • Dscf0060.jpg
    Dscf0060.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 147
Hallo
Die hast du aber gut erzogen,schön sind sie auch noch. Gruss Frank
 
Hallo Larissa,
Wahnsinn....Deine Vögel müßen ja echt großes Vertrauen zu Dir haben!
Meine sind zwar auch recht zutaulich....aber davon kann mancher nur Träumen! ;)
Sind echt Süß Deine Vögel !

Gruß Ingo
 
Wow - das iss ja schön, dass die Vögel aus der Hand fressen... *neidisch iss* ;)

Aber ich arbeite auch dran, dass unsere Vögel die Angst vor der menschlichen Hand verlieren...
 
Boa *Neid*
Das sieht ja richtig putzig aus. Ein ganz schönes Gedränge da! :D
Hast du noch mehr Bilder?
 
Hallo!

@annikah: Bei Gelegenheit werd ich wieder Fotos machen. :0-

Mich hat das auch sehr verwundert. Das Futter ist in diesem Kasterl und wenn ich morgens das neue Futter in die Näpfe fülle kommen sie immer schon angeflogen. Ich hab da einfach mal mich nur zum Spass hingesetzt und etwas Futter in die Hand gebn und da sind sie dann nach der Reihe immer näher gekommen.

ich hab mir eigentlich nie von ihnen erwartet, dass sie so zutraulich werden. Heute Abend, als ich sie noch kurz draussen flattern lies, setzten sich ein paar auf die Fütterungsstelle und piepten herausfordernd, ich hab ihnen dann die leere Hand hinghalten und da hat das gelb-braune Junge die Fingerspitzen anpickt, hat dann gepiept und ist weggeflogen und die anderen hinterher. :D
 
Thema: Meine Lieben fressen mir aus der Hand
Zurück
Oben