hab jetzt auch kanaris

Diskutiere hab jetzt auch kanaris im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hi leute ich hab jetzt auch kanaris! wir waren heute auf dem hobbymarkt, eigendlich wollte ich ja noch ein pärchen reisfinken dazunehmen, aber...
Alina

Alina

Foren-Guru
Beiträge
706
hi leute
ich hab jetzt auch kanaris!
wir waren heute auf dem hobbymarkt, eigendlich wollte ich ja noch ein pärchen reisfinken dazunehmen, aber dann waren da so süße kanaris, die musste ich dann einfach haben! :s
jedenfalls haben wie dann zwei mitgenommen, wie der züchter sagt hahn und henne!
ihr glaubt es nicht! das erste was sie gemacht haben als ich sie zu den anderen in die voli gesetzt haben war baden! sie haben sich sofort auf die wasserschüssel gestürtz :D
soooo süß!

sie vertragen sich mit den anderen auch gut, sie sind auch überhaupt nich scheu, ich kann bis 20 cm an sie rangehen und erst dann fliegen sie weg!

hab einige bilder von ihnen gemacht, der mit dem schwarzen fleck ist der hahn und der nur gelbe die henne!
ach ja namen haben sie noch nicht, vielleciht fallen euch ja welchen ein ;)
 

Anhänge

  • Dsc01976.jpg
    Dsc01976.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 159
  • Dsc02017.jpg
    Dsc02017.jpg
    9 KB · Aufrufe: 158
  • Dsc02021.jpg
    Dsc02021.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 156
  • Dsc02023.jpg
    Dsc02023.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 158
  • Dsc02025.jpg
    Dsc02025.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 160
und noch mehr
 

Anhänge

  • Dsc02029.jpg
    Dsc02029.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 155
  • Dsc02031.jpg
    Dsc02031.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 154
  • Dsc02037.jpg
    Dsc02037.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 153
  • Dsc02043.jpg
    Dsc02043.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 155
  • Dsc02044.jpg
    Dsc02044.jpg
    7,6 KB · Aufrufe: 156
und die letzten
 

Anhänge

  • Dsc02047.jpg
    Dsc02047.jpg
    7,2 KB · Aufrufe: 155
  • Dsc02053.jpg
    Dsc02053.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 158
Hallo Alina!

Vergesellschaftigst Du die Graupapageien mit Kanarien und Reisfinken??? Für Kanarien und Reisfinken sind die Graupapageien extrem gefährlich! Ein Graupapagei kann einen Kleinvogel töten! 8o
 
klar weiß ich doch, aber sie verstehen sich prima, und chucky ist bis wir einen zweiten haben auch nicht ganz so allein!
ich kenne aber mehrere die papageien mit kleinen vögeln vergesellschaften, mir wurde immer gesagt, das die kleinen für die großen keine bedrohung darstellen und deshalb auch nicht angegriffen werden!
 
mir wurde immer gesagt, das die kleinen für die großen keine bedrohung darstellen und deshalb auch nicht angegriffen werden!
Nach dieser These würde es ja dann quasi nie zu Streitereien/Kämpfen zwischen Kleineren und Größeren kommen. Das kann ja nicht ganz stimmen :~
Ich finde die Konstellation auch wirklich sehr bedenklich.
Besser hätte ich gefunden, wenn du alle Energie dem Partnervogel für deinen Chucky gewismet hättest. Das Geld für die Kanarien war zwar sicher nicht viel, aber auch "Kleinvieh macht Mist".

Viel Glück für die Kanarien.
 
Hi

Was soll man hier zu noch weiter sagen 0l 0l 0l 0l

Es gibt halt immer noch Steigerungen, erst Plattschweif nun Graupapgei.
Warum setzt ihr nicht gleich Sperber mit in die Voliere und erfreut Euch an seinem Jagd verhalten???? Oder wie der Spinner der Kanarien vermehrt für seine Katzen !!!

Gruss
Giboso
 
speedy wheely schrieb:
Hi Guido,

gibt es so jemand tatsächlich??? 8o 8o 8o 8o 8o


Hi Petra!

Hier wollte jemand sich mal gaanz wichtig tun.....so einen Mist
ignoriert man am besten. Etwas weiter unten findest Du den Thread, falls Sebastian diesen Quatsch nicht schon sinnvollerweise gelöscht hat. Ich glaube, den meinte Giboso.
 
also giboso
das finde ich schon etwas heftig von dir, ich würde sie sofort trennen wenn ich merken würde das chucky hinter ihnen her ist, oder so!
aber es passiert nichts dergleichen, sie sitzen sogar friedlich zusammen bei den futternäpfen, und wenn, ich denke die kanris sind eh viel schneller als chucky!
 
Na, dann wollen wir einfach mal hoffen, dass es friedlich bleibt. Wird sich ja zeigen.

Viele Grüße
Moni
 
Thema: hab jetzt auch kanaris
Zurück
Oben