Hallo, Munia maja!

Diskutiere Hallo, Munia maja! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - :0- Hi, wie ich sehe, hast Du auch Nonnenköpfchen! Diese Schilffinken, wie sehen die aus? Ich hab nämlich welche, die ich als Orangebäckchen...
C

Christinsche

Guest
:0- Hi, wie ich sehe, hast Du auch Nonnenköpfchen! Diese Schilffinken, wie sehen die aus? Ich hab nämlich welche, die ich als Orangebäckchen kenne, die leben wild in Schilfgebieten Zentralafrikas. Vielleicht ist das beides das selbe aber es gibt zwei Namen, wie auch bei manchen anderen Vogelarten?

Hast Du ein Pärchen, oder mehr Nonnen?
Ich halte ein Pärchen, mein Hahn balzt immer recht eifrig. Das hört sich total ulkig an! Der klappert erst mit dem Schnabel, dann klopft er, wie ein Auerhahn, nur viel leiser, dann zwitschert er ein wenig und lässt danach einen Pfeifton hören, der sich anhöhrt wie "ich stürze ab" oder eine fallende Bombe. Ich amüsiere mich jedesmal köstlich darüber! Dazu manndelt er sich immer auf und lässt die Kopffedern wegstehen. Sie scheint aber nicht recht beeindruckt zu sein. Er hat schon ein paar Mal versucht auf sie drauf zu hüpfen, schien aber dann nicht mehr zu wissen, was er weiter tun soll und saß einfach nur da und hat geguckt. Ihr ist es irgendwann zu blöd geworden und sie hat ihn wieder runter geworfen.

Sonst scheinen sich die beiden aber recht gern zu mögen. Sie putzen sich immer recht eifrig gegenseitig, wobei sie ihn immer grundsätzlich auf der anderen Seite putzt, dann streckt sie sich über ihn drüber und er fällt fast von der Stange! Ich lach mir mit denen echt nen Ast!

Baden tun sie auch immer gemeinsam (und mindestens 3 mal täglich!) dabei haben sie im Badehäußchen zu zweit kaum Platz! Die Orangebäckchen sind aber auch so Wasserratten!

Hast Du bei Deinen Vögeln ähnliches beobachtet? Hast Du außer den Nonnen und Schilffinken noch andere Vögel?

Wenn ich meinen Computer dazu überreden kann, dass es hinhaut schicke ich mal Fotos von meinem "Geschwader"!

MFG Christine
 
hallo,

persönliche infos bitte über pn weitergeben. einfach im profil des user auf " dem user eine pn schicken" klicken. ist wie eine mail, nur forenintern.
 
Danke!
Wusste nicht, dass es sowas gibt!
 
hi,

gern. macht nix, hab dir ja schon erklärt, warum besser über pn ;)
 
Thema: Hallo, Munia maja!
Zurück
Oben