Sie singen nicht?

Diskutiere Sie singen nicht? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ich habe mir am Weekend 2 Kanarienvögel gekuaft und habe festegestellt da sich von ihnen nichts höre!!Ab und zu mal ein kleinens...
Gähnen

Hallo Paris,

dafür ist das Forum da. Also wie bereits gesagt, haben sie gegähnt. Bestimmt hast Du auch schon mal beobachtet, dass Deine Vögel den Flügel gestreift haben nach einem kurzem Nickerchen oder nach dem Putzen. Das bedeutet ganz einfach: Jetzt fühle ich mich so richtig wohl.
 
hi Paris!
Mir ist ein kleiner Kanarienvogel zugeflogen, bei dem ich aus unerklärlichen Gründen Überzeugt war, es sei ein Männchen.
Singen tat er allerdings nicht, nur ein zaghaftes Schnattern ließ er verlauten.
Nach einer guten Woche fing er dann aber an zu trällern wie ein Weltmeister und seitdem reißt er mich damit jeden morgen aus dem Schlaf :-)
Mittlerweile (bis Du diese Nachricht bekommen hast hat er bestimmt schon längst losgelegt.
Mach's gut!
 
Wie aus Unerklärlichen Gründen?
Es ist doch ein Mänchen oder?
Also mein San´Djego macht gar nicht auser zwitschern ab und zu und sie auch nur naja ich warte mal ab aber her geben würde ich sie nicht sind soooo drollig :p
 
HAllo, unsere männlichen Kanarien singen alle und sehr häufig. Auch jetzt obwohl sie im Moment nicht hinter den Weibchen her sind. Uns ist aber im August ein Vogel zugeflogen und wir dachten es wäre ein Weibchen, da er nicht gesungen hat. Aber anscheinend war er nur jung, denn jetzt singt er andauernd und wunderschön. Vielleicht sind deine Vögel auch noch so jung. Gruss canarias
 
Naja ich bin voll Traurig
mein süßer San´Djego ist tot
ich bin grad bei meiner Mam zu besuch und mein Freund hatt mich grad Angerufen das er ihn grad gefunden hatt :traurig:
 
Och Mensch Paris

Hallo Paris,

das tut mir jetzt aber sehr leid :( , dass Dein San' Diego gestorben ist. Hast Du irgendetwas an ihm bemerkt, ich meine war ruhiger als sonst. Sei ganz lieb gegrüßt!
 
Nein habe ich nicht er hatta uch Angefangen zu Zwitchern ohne ende und ich konnte leider bei seiner Beerdigung nicht dabei sein :schimpf:
 
Hallo,da ja mein San´djego gestorben ist habe ich mir am Freitag bei einem Züchter einen neues geholt und siehe da er singt
 
hallo, das freut mich für dich.
Wie sieht der Kleine den aus.

es grüßt Hilli :0-
 
Hallo Paris

Ich freue mich auch für Dich, bitte, bitte stelle doch ein Foto rein, wir sind sicher alle schon gespannt wie Dein Neuling aussieht.
 
Zugeflogen schrieb:
hallo paris,

männchen singen - ja

weibchen singen: manchmal. eigendlich singen die weibchen nicht richtig, sie tschilpen nur. es gibt jedoch auch ausnahmen. die können dann ein wenig singen, aber leiser und nicht so melodisch wie die hähne

;)
Gut, Männchen singen und unser einer Hahn kann sich die Seele aus dem Leib singen, zur Zeit gibt er aber kaum einen Mucks von sich. Er mausert noch und das ist schon anstrengend genug. Und von wegen Weibchen singen nicht, normalerweise geben die Mädels nur ein paar kurze Tönen von sich. Wir haben aber gerade ein Mädel geholt die macht dem Hahn im Gesang ganz schön Konkurrenz (es ist ein Mädchen, ein anderer Züchter, als der von dem wir sie haben, hat ihr nochmal unter den "Rock geguckt). Dieser Züchter hat auch ein paar Weibchen, die auch schon gebrütet haben und kräftig singen (vielleicht stimmt der Hormoncocktail ja nicht so ganz und Testeron überwiegt :)). Vielleicht sind die Beiden einfach noch nicht mit der Mauser durch oder müssen sich wirklich noch eingewöhnen (und vielleicht träumt man dann von den Tag an dem sie noch still waren. Pascha erreicht locker -81 dbA und ist damit lauter als das Motorrad meines Freundes im Stand
:)).
 
Thema: Sie singen nicht?
Zurück
Oben