Hmmm, schade...

Diskutiere Hmmm, schade... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich finde das voll schade, das meine zwei Kanarien Hähne schon seid 3 Monaten nicht mehr singen :( Sie singen schon die ganze Zeit nicht, ich...
F

Fireball

Guest
Ich finde das voll schade, das meine zwei Kanarien Hähne schon seid 3 Monaten nicht mehr singen :(

Sie singen schon die ganze Zeit nicht, ich weiß einfach nicht was ich machen soll, der eine von den beiden Piept die ganze Zeit nur, abe rmehr auch nicht, ich will die zum Singen ja nicht zwingen, aber das wäre schön wenn die mal wiede singen würden.


Wisst Ihr wieso die beiden Hähne nicht mehr singen? :traurig:
 
Hallo Fireball.

Versehentlich hatte ich auch mal für ca. 3 Monate zwei Hähne zusammen.
Sie verstanden sich prima!
Doch seit Sie zusammen waren hatte mein sicher identifizierte Hahn das singen eingestellt. Er fing erst wieder an als der Andere weg war!

Meine Vermutung íst, das keiner den Anderen mit seinem Gesang ich sag mal provozieren wollte. Erst wenn sich der Hahn als sicherer "Platzhirsch" fühlt zeigt er das wieder mit seinem Gesang. ;)

Das war vermutlich bei mir so der Fall. Vielleicht trifft das ja auch bei Dir zu.

Grüße funkt Herr Vögele.
 
Hallo,

ja, aber ich werde die beiden bestimmt nicht wegen dem Singe trennen, das steht schonmal klar auf der Hand. :prima:

Mal sehen was ich da machen kann, vielleicht fangen sie doch noch eines Tages an zu zwitschern. :(
 
Dann darfst Du dich auch nicht beschweren das sie nicht singen.
Du wirst sie im Frühjahr ja doch trennen müssen ,da sie sich mit Sicheheit nicht mehr vertragen.

Hans
 
Hallo,

mein Hahn singt leider auch nicht mehr. Doch heute lief Joe Cocker im Radio, und siehe da, er hat sich als Fan entlarvt.... :mukke: Er sang, wie schon seit ein paar Jahren nicht mehr. Doch kaum war das Lied aus, stille... 0l Ich glaube, nach einer Zeit hören sie mehr oder weniger auf. Sie haben ein Revier, und wie es in meinem Fall ist, 3 Hennen, warum soll man da noch singen :idee: Es ist halt alles da....
 
Hallo Fireball,

so schnell würde ich die Hoffnung aber nicht aufgeben. ;)

Ich halte 10 Hähne zusammen in einem Vogelzimmer.
Die waren jetzt auch gut 8 Wochen lang ziemlich muxmäuschenstill...Mauserzeit!!!

Seit etwa 3 Tagen fangen sie langsam wieder an, zu trällern, obwohl viele Weibchen ebenfalls im Zimmer sind.
Selbst mein über 8-jähriger Clyde fängt seit gestern wieder an, zu zwitschern. :freude:

Also abwarten...und Tee trinken.




_______________
Liebe Grüsse
Nancy :)
 
Hallo Fireball!

Ich würde an Deiner Stelle einfach noch abwarten.
Unser Tweety hat Mitte Juli das Singen eingestellt und fängt jetzt erst so langsam wieder an.
Er ist noch längst nicht so weit wie vorher, aber das wird sicher noch.
Wenn ich staubsauge, geht schon die Luzie ab. :mukke:
 
Thema: Hmmm, schade...

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
889
R
T
Antworten
7
Aufrufe
1.038
D@niel
D
spo
Antworten
8
Aufrufe
953
Helium
H
Zurück
Oben