Endlich, endlich Bilder!

Diskutiere Endlich, endlich Bilder! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi Leute, Bin ganz happy, weil es endlich geklappt hat! :freude: Die Verkleinerungsprogramme funktionieren bei mir leider nicht! Aber ich...
C

Christinsche

Guest
Hi Leute,

Bin ganz happy, weil es endlich geklappt hat! :freude:

Die Verkleinerungsprogramme funktionieren bei mir leider nicht! Aber ich hab mit geringst möglicher Pixelzahl fotografiert und dann Ausschnitte herausgenommen. Leider waren das die wenigen, die ich dadurch klein genug bekommen habe! :(

Wer mag kann ins Testforum schauen, da ist ein Beitrag von Munia maja (Sie hat mir dabei großartig geholfen!), welcher ein Bild von meinem "Frechdachs" zeigt.

Viel Spaß beim ansehen!

MfG, Christine :0-
 

Anhänge

  • DSC05157.JPE
    DSC05157.JPE
    28,4 KB · Aufrufe: 173
  • DSC05158.JPE
    DSC05158.JPE
    26 KB · Aufrufe: 166
  • DSC05159.JPE
    DSC05159.JPE
    25,8 KB · Aufrufe: 167
  • DSC05161.JPE
    DSC05161.JPE
    25,5 KB · Aufrufe: 164
  • DSC05162.JPE
    DSC05162.JPE
    23 KB · Aufrufe: 165
Die Bilder im vorigen Beitrag zeigen "Schneeball", meinen ersten Hahn beim Putzen.

In diesem Beitrag ist nocheinmal Schneeball beim putzen und singen zu sehen. Der gelbe ist Fridolin, mein zweiter Hahn.
 

Anhänge

  • DSC05163.JPE
    DSC05163.JPE
    23,2 KB · Aufrufe: 162
  • DSC05173.JPE
    DSC05173.JPE
    29,6 KB · Aufrufe: 162
  • DSC05211.JPE
    DSC05211.JPE
    11,6 KB · Aufrufe: 160
  • DSC05221.JPE
    DSC05221.JPE
    24,3 KB · Aufrufe: 160
  • DSC05251.JPE
    DSC05251.JPE
    28,3 KB · Aufrufe: 162
Hey, schöne Bilder. Besonders die im ersten Beitrag gefallen mir besonders gut, wegen der Sonne. Sieht echt klasse aus!! :beifall:
Hast du 2 Hähne ohne Hennen? Vertragen sich die beiden gut?
 
Hier noch die letzten:

Auf dem Foto, auf dem beide zu sehen sind kann man eventuell erkennen, dass Schneeball gersde singt.

Die restlichen zeigen nochmal Schneeball beim Putzen.
 

Anhänge

  • DSC05268.JPE
    DSC05268.JPE
    25,3 KB · Aufrufe: 158
  • DSC05267.JPE
    DSC05267.JPE
    21 KB · Aufrufe: 161
  • DSC05266.JPE
    DSC05266.JPE
    23,1 KB · Aufrufe: 157
  • DSC05253.JPE
    DSC05253.JPE
    24,8 KB · Aufrufe: 158
Oh sorry, wollte dir nicht dazwischenfunken ;)
Ja man kann's ganz gut erkennen. Er hat sich ja richtig in Pose gestellt. Sehr schön!!
 
annikah schrieb:
Hey, schöne Bilder. Besonders die im ersten Beitrag gefallen mir besonders gut, wegen der Sonne. Sieht echt klasse aus!! :beifall:
Hast du 2 Hähne ohne Hennen? Vertragen sich die beiden gut?

Hi Annikah,

Vielen Dank! :blume: Ja, sie sitzen immer gern in der Morgensonne und putzen sich!

Habe außer den zwei Hähnen noch zwei andere Kanarien, die bis jetzt noch nie gesungen haben. Ich hoffe, dass es Hennen sind, aber sicher bin ich mir nicht. Einen der beiden anderen Vögel kannst Du wie erwähnt im Testforum betrachten. Das Bild war zu groß und da das bei mir nicht funktionierte hat mir Steffi (Munia maja) geholfen. Ich hab ihr das Bild geschickt und sie hats für mich verkleinert und mal testweise eingestellt.

Ich hab noch haufenweise sehr schöne Fotos von der ganzen Bande - auch Prachtfinken- (momentan sind 207 Vogelfotos in meinem Archiv, die unscharfen und sonstigen nichts gewordenen nicht mitgerechnet!), die aber alle zu groß sind. Wenn ich es hinbekomme, zeige ich die schönsten.

Die beiden Hähne haben sich bis jetzt immer sehr gut vertragen. Sobald es in der Brutzeit Probleme gibt, ziehe ich eine Trennwand in die Zimmervoliere ein, dann können sie sich weder sehen noch bekämpfen.

MfG, Christine :0-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
annikah schrieb:
Oh sorry, wollte dir nicht dazwischenfunken ;)
Ja man kann's ganz gut erkennen. Er hat sich ja richtig in Pose gestellt. Sehr schön!!

Macht nix!

Oft sitzen sie sogar nebeneinander auf der Vorhangstange und singen, wenn ich dann fotografiere hören sie aber auf und gucken. Deshalb sind solche "Gesangfotos" rar. ;)

MfG, Christine
 
Achso, dann hatte ich es falsch verstanden. Dachte, du hättest 2 Hähne ;)
Na dann bin ich mal auf noch mehr Bilder gespannt... :freude:
 
Hi Annikah,

annikah schrieb:
Achso, dann hatte ich es falsch verstanden. Dachte, du hättest 2 Hähne ;)
Na dann bin ich mal auf noch mehr Bilder gespannt... :freude:

Habe 2,0,2 Kanarien (...hoffentlich sind es 2,2) , 1,1 Weißkopfnonnen und 1,1 Orangebäckchen.

Ich hoffe, dass es mit den Bildern noch klappt!

Bye, Christine :0-
 
Es sind sehr schöne Vögel. Besonderst der Weiße. :beifall:
 
NicoS schrieb:
Es sind sehr schöne Vögel. Besonderst der Weiße. :beifall:

Danke! :blume:

Hatte einfach Glück! Als ich ihn kaufte hatte ich noch wenig Ahnung von den Farben. Er hat mir gut gefallen und da hab ich einfach gesagt: so, den nehm ich! Hab hinterher erst erfahren, dass er rezessiv weiß ist und dass das eher selten vorkommt.:+klugsche

MfG, Christine :0-
 
hallo :0-
Das sind wirklich schöne Fotos, die Lichtverhältnisse und die Kanarien....echt schön.

es grüßt Hilli :0-
 
Hilli schrieb:
hallo :0-
Das sind wirklich schöne Fotos, die Lichtverhältnisse und die Kanarien....echt schön.

es grüßt Hilli :0-

Danke!
Fotografiere sie meistens morgens, wenn sie Freiflug haben, sie setzen sich so gern in die Sonne - das gibt die besten Fotos!
 

Anhänge

  • Kanari Kopie.jpg
    Kanari Kopie.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 86
  • Kanarienvogel Kopie.jpg
    Kanarienvogel Kopie.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 89
Halt, moment - da hab ich doch glatt den Text dazu vergessen! :achja:

Das sind Rumpelstilzchen (braun) und Frechdachs (gelb).

Frechdachs heißt so, weil (sie) die frechste :p , streitsüchtigste :schimpf: und zutraulichste :+streiche ist.

Rumpelstielzchen hat eine geknickte Mittelkralle und hatte anfangs Probleme mit dem Landen - daher der Name.

Schneeball hat seinen Namen übrigens, weil er aufgeplustert immer wie ein Wattebausch ausschaut. Das war mir als Name aber zu lang und gefiel mir nicht. Also Schneeball!

Fridolin sollte eigentlich Waldemar heißen, aber mein Mann wollte nicht, dass er genauso heißt wie sein Chef! :hahaha: Fridolin war der nächste, der mir einfiel. Ich finde, der Name passt zu ihm - obwohl, ich hätt ihn auch Anton nennen können - nach dem Lied! ;) Er scheint sich immer so schön vorzukommen!

Gruß, Christine
 
Hier der zweite Teil, ging leider nicht anders!

Als ich meine vier so rumspazieren und picken sah wie eine Hühnerschaar, hab ich mir auch schon überlegt, ebenfalls ins Wachtelforum zu wechseln! ;)

MfG, Christine
 

Anhänge

  • Kanari-Gruppe Kopie_1.jpg
    Kanari-Gruppe Kopie_1.jpg
    34 KB · Aufrufe: 87
Super Bilder!! :cheesy:
und tolle geselschaft, bei kauf von meine "Isabella" war auch so.....liebe auf der erste blick!
Mit welche kamera hast du die bilder ? Ist eine spiegelreflex oder kompakt kamera?
Ciao Alessandro
 
alessandrojazz schrieb:
Super Bilder!! :cheesy:
und tolle geselschaft, bei kauf von meine "Isabella" war auch so.....liebe auf der erste blick!
Mit welche kamera hast du die bilder ? Ist eine spiegelreflex oder kompakt kamera?
Ciao Alessandro

Hi Alessandro,

Mit meiner alten Spiegelreflex hab ich auch mal Vogelfotos gemacht, sind aber alles Dias. Diese Bilder sind mit einer Digitalkammera aufgenommen. Einer Sony DSC-828, wenn Dir das was sagt. Das ist, soweit ich weiß, eine digitale Spiegelreflex-Kamera.

Macht "leider" von Pixelzahl und Datenmenge sehr große aber dafür qualitativ extrem gute Aufnahmen und die sind dann schwierig ins Forum einzustellen.

MfG, Christine
 
Hallo Christine!
Christine Karl schrieb:
Hab hinterher erst erfahren, dass er rezessiv weiß ist und dass das eher selten vorkommt.:+klugsche

MfG, Christine :0-
Wieso selten? :idee:
 
Tommi schrieb:

Hi Tommi,

die formulierung war eher selten. Ich weiß, ich weiß, die kommen gar nicht so selten vor, weil sie natürlich gezielt gezüchtet und zur Zucht anderer Rassen oder Farbschläge genutzt werden.

Schneeball ist einer der 3 (2 davon auf Fotos) rezessiv weißen die ich je gesehen habe -o.k. das will nicht viel heißen.

Der Faktor is halt rezessiv und deshalb meinte ich, dass er eher selten vorkommen müsste (wie bei Menschen zB. Blutgruppe 0 rh-) und man sie deshalb relativ selten (in Zoohandlungen) sieht. Aber der Vergleich hinkt natürlich, da sie wie gesagt ja gezielt gezüchtet werden.

In Zoohandlungen bekommt man sie zumindest wirklich sehr selten (zumindest in unserer Gegend).

Also nichts für ungut und sorry, wenn ich in meiner Unwissenheit einen Schmarrn geschrieben habe! :gott: :gott: :gott:

MfG, Christine


PS: Bist Du nicht auch Züchter? Wenn ja nimm mich beim Wort und zeig mir doch mal Deine 20 rez. weißen! ;) ;) ;)
Kannst ja meine Unwissenheit etwas schmälern, indem ich Dich mit Fragen löchern darf! :p
 
Thema: Endlich, endlich Bilder!

Ähnliche Themen

Rhea
Antworten
5
Aufrufe
2.814
Cosima † 2011
Cosima † 2011
M
Antworten
4
Aufrufe
940
malli
malli
Hintermayer
Antworten
5
Aufrufe
1.234
Hintermayer
Hintermayer
M
Antworten
19
Aufrufe
3.152
Michelle81
M
Zurück
Oben