Bilder von Peanut, Zeus+Hera

Diskutiere Bilder von Peanut, Zeus+Hera im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich möchte Euch von meinen 3 Federbällen erzählen: Peanut (der gelbe), mein absoluter Liebling :cheesy: , ein Harzer Roller, kaufte ich vor 2...
K

kitcat

Guest
Ich möchte Euch von meinen 3 Federbällen erzählen:
Peanut (der gelbe), mein absoluter Liebling :cheesy: , ein Harzer Roller, kaufte ich vor 2 Monaten im Urlaub in der Nähe von Würzburg.
Zeus (Gloster Corona, der ohne Haube) und Hera (Gloster Consort, die mit Haube) kaufte ich vor 3 Wochen bei einer Züchterin in der Schweiz. Diese scheint eine Vorliebe für rot zu haben, denn sie gab den beiden Rot-Futter, darum sind sie jetzt lachsfarben (zum Glück änderst sich das wieder bei der nächsten Mauser).
Nach einer Quarantäne- und Eingewöhnungszeit liess ich am Samstag alle 3 fliegen. Innert ca. 20 Sekunden sassen Zeus+Hera im Käfig von Peanut und bedienten sich beim Futter. Seit da sind alle in einem Käfig.
Zeus (hat leider bis anhin noch nicht gesungen) und Hera sind ein Liebespaar: Sie schnäbeln, rufen sich, machen alles zusammen und ignorieren Peanut, weshalb ich diesen Samstag für Peanut einen weiteren Harzer Roller (Name dann: Woodstock) kaufen gehe = Geburtstagsgeschenk von meinem Freund.

Viele Grüsse
kitcat :0-
 

Anhänge

  • Paenut2.JPG
    Paenut2.JPG
    21,8 KB · Aufrufe: 148
  • Peanut1.JPG
    Peanut1.JPG
    26,2 KB · Aufrufe: 148
  • Zeus.JPG
    Zeus.JPG
    26 KB · Aufrufe: 147
  • Hera.JPG
    Hera.JPG
    24,7 KB · Aufrufe: 148
Hi,

Kann es sein, dass Du da was verwechselt hast? Soweit ich weiß, sind die Corona die mit Haube und die Consort ohne.

Sind ganz hübsche Pieper! Der mit Haube - echt goldig!

MfG, Christine
 
Hallo Christine

Da hast Du natürlich völlig recht. Hab' ich verwechselt :nene:
Danke für den Hinweis (so muss ich mich nicht noch an anderen Orten blamieren)

Viele Grüsse
kitcat :0-
 
Hallo Kitcat,

da hast Du aber schon mal ein sehr schönes Trio. :beifall: :zustimm:
Wo genau in der Nähe von Würzburg hast Du denn Deinen Peanut gekauft?

Wenn ich wüßte das mein Stan gerade im Wohnzimmer vor sich hin trällert, würde ich denken, er sitz als Dein Peanut getarnt in Deinem Käfig, herrlich.

Gruß Manu
 
Hallo Manu

Vielleicht sind Stan und Peanut Zwillinge?
Ich habe Peanut in Rottenbauer gekauft. Eigentlich wollte ich 2 Harzer kaufen. Der zweite Vogel aber, den mir der Verkäufer (selbst nicht Züchter) anbot war nicht OK: er hatte kahle Stellen an den Flügeln und stark verhornte Füsse (wie ein Drache) 0l . So kaufte ich nur Peanut :cheesy: .


Gruss
kitcat :0-
 
Wirklich ein schönes Trio, der Vogel unten links sieht meinem Hahn (siehe Benutzerbild) sehr ähnlich !

Gruß, Kerstin.
 
Hallo kitcat!

Mir gefallen Deine Vögel auch sehr gut, besonders der Gloster schaut so lustig verschmitzt. Eine hübsche bunte Truppe! :zustimm:
 
@ kitcat
Zwillinge? könnte man fast denken, aber Stan ist uns im August zugeflogen. Und wenn er nicht gerade 100te km geflogen ist, ist die Wahrscheinlichkeit dafür sehr gering.

Du hast Deinen Harzer Roller also aus einer Zoohandlung, habe ich das richtig verstanden?

Gruß Manu
 
Hallo Manu

Nein, es war eine Privatperson. Ich fand den Kontakt per Internt, da ich auf der Suche nach Harzer war. Zuerst gab er sich als Züchter aus, dann aber sagte er, dass er die Vögel bei ihm bekannten Züchtern "besorgte". Als ich dann die Vögel abholte, stand ein alter, schmutziger Käfig mit Peanut und dem anderen (kranken) Vogel im Eingangsbereich. Ich hab dann nur Peanut für 20 Euro gekauft.

Viele Grüsse auch an Stan
kitcat :0-
 
Thema: Bilder von Peanut, Zeus+Hera

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
762
Monsun
Monsun
owl
Antworten
60
Aufrufe
3.013
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.058
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.245
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.567
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben