Streit um der Hahn?

Diskutiere Streit um der Hahn? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo an alle, hätte wieder eine frage. Hat jemand von euch schon folgende problem gehabt: Ich habe ein Hahn und zwei Weibchen, der "mann" ist...
alessandrojazz

alessandrojazz

CANARINO
Beiträge
812
Hallo an alle,
hätte wieder eine frage.
Hat jemand von euch schon folgende problem gehabt:
Ich habe ein Hahn und zwei Weibchen, der "mann" ist getrennt von die henne und wenn er singt dann streiten die zwei zimmlisch heftig.
Ich habe immer das gegenteil gelesen!
Ciao Alessandro
 
hallo :0-

meine Hennen gehen manchmal auch nicht gerade zimperlich mit einander um, aber nie so schlimm wie es Hähne machen.Sie verfolgen sich auch schon mal im Käfig und ziehen sich am Flügel oder Schwanz,aber eben nicht oft und dann nur zur Paarungszeit, ansonsten ist es nur das übliche Gekeife wie sie es mit jedem Kanarie machen.
Wieso hast du sie denn getrennt?Hahn und Hennen.

es grüßt Hilli :)
 
Hallo Hilli,
sind getrennt weil sonst bei mir (ich habe die Kanarien in der Wonung) geht schon loss mit nest usw.
Möchte noch ein monat warten.
Was ich fest gestellt habe ist das sie noch aggressiv sind wenn er singt, ansonst kleine streiterei gibst immer :(
Auf jeden fall danke für die antwort.
Ciao Alessandro
 
Unsere Hennen biegen die Rücken auch durch!
Also, wenn sie könnten, würden sie ;)
Aber wir Spielverderber halten den einen Hahn auch noch unter verschluss.
Naja, und der andere ignoriert die baggerversuche der Mädels :mukke:
Andernseits sehe ich nicht ein, unsere Wohnung unter 17°C runter zu kühlen.
Also muss es so gehen. Man muss vielleicht nur aufpassen, das es nicht zur Legenot kommt.
 
hallo,

nun hängt euch nicht an der temparatur auf ;)

viel entscheidender ist die lichtlänge. temparatur ist ein weiterer kleiner faktor, neben nest, futterangebot ( ei und grünfuttermenge/häufigkeit), usw.
 
Thema: Streit um der Hahn?

Ähnliche Themen

Y
Antworten
12
Aufrufe
1.028
AndreaNBG
A
M
Antworten
1
Aufrufe
1.934
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben