Nun heißt er(sie?) Sylvester und soll bleiben!

Diskutiere Nun heißt er(sie?) Sylvester und soll bleiben! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ihr lieben, wie im Thread "Hilfe, Vogel zugeflogen" berichtet, sind wir seit Neujahr um einen Kanarienvogel reicher. ;) Da niemand...
Joerg

das ist ja ein Supervogel... Ich war auch in Coesfeld und habe mir die Mengen von Kanarien angesehen. Wahnsinn, so viele schöne Tiere... Wie haben Deine eigentlich abgeschnitten??
 
Hallo Beate!

Ich habe in Coesfeld nicht ausgestellt.
Der Hahn war eigentlich nur eine Beilage :D obwohl er natürlich klasse aussieht, aber eigentlich gings mir um diese Henne, und einzeln war sie nicht zu bekommen. :D Jetzt bin ich doch froh das ich ihn mitgenommen habe, wird meine Rassenvielfalt halt noch etwas größer! :D
 

Anhänge

  • Achathenne.jpg
    Achathenne.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 101
@joeflai

Also die Beilage nehm ich auch....
Hübsch, wirklich sehr hübsch!

Gruss
Yellowbird II
 
boahhhhhhhhhh

was ist die Henne schön............. Da bleibt einem ja fast die Spucke weg. Hast Du sie von der Börse oder aus der Ausstellung? Ich war ja am Sonntag da und habe das Feilschen vor den Käfigen mitbekommen... War echt spannend, wie Fachleute die Vögel loben oder schlecht machen und um den Preis feilschen..... Da habe ich viel bei gelernt. Die haben Sachen an einem Tier gesehen, da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. Z. B. lose Federn und ähnliches....
 
Habe die Beiden aus der Börse, war am Freitagmorgen dort.
Preis 150 €
Hatte mir eigentlich geschworen nie soviel Geld auszugeben! 0l
 
hallo

Die Henne ist auch sooo schööön. Na das jetzt krieg keine Krise , Geld ist nicht alles :D , Spaß zählt mehr ;)

es grüßt Hilli
 
WoW...

...nun sind wir seit 10 Tagen Kanarienbesitzer (anfangs wider Willen) und ich krieg den Mund nicht mehr zu was für schöne und unterschiedliche Vögel es gibt!

Und hab grad feststellen müssen, daß es gar nicht so leicht ist n gescheites Bild von den Flattermännern zu machen :D ...

...hab häufiger die leere Stange fotografiert als sonst was....
 

Anhänge

  • IMG_7391.jpg
    IMG_7391.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_7384.jpg
    IMG_7384.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_7379.jpg
    IMG_7379.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_7372.jpg
    IMG_7372.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_7359.jpg
    IMG_7359.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 84
...faszinierende Tiere,...wie mein restlicher Zoo auch :D .


Eigentlich hab ich gar keine Zeit arbeiten zu gehen....
 

Anhänge

  • IMG_7352.jpg
    IMG_7352.jpg
    29 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_7346.jpg
    IMG_7346.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 84
hallo :0-

Deine beiden gefallen mir aber auch gut, echt schön. Die "mißlungenen Fotos " sehen toll aus. Ich wollte meine daneben gegangen Fotos wären nur annähernd so gut. So einen ähnlicher, wie der auf dem ersten Foto ,war mein erster Kanarie,durch den meine Begeisterung für Kanarien begann.
Die beiden sehen wirklich hübsch aus. :)

es grüßt Hilli :0-
 
...ich such nen Namen für die "dicke" Rote?
Wer hat ne Idee???
 
hallo

hm Chilli (Schote), Cilli . Oder einfach Süße , so wie sie aussieht :)

es grüßt Hilli :0-
 
wie wäre es denn..

mit Rote Beete, Rote Rübe, Rosa, Rosamunde, Rosarot, Rotunde, Rotkäppchen??? :D
 
...ui...hmm...Chilli- ne Überlegung wert, Rosamunde- heißt unser friesisches Milchschaf und die Tochter Rosa, rote Zora- auch nich schlecht...

...wer die Wahl hat...

zur Auflockerung zwischen den ganzen Piepmätzen mal ein Foto von Rosamunde:
 

Anhänge

  • IMG_7753.jpg
    IMG_7753.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 61
....na das was sie den Tag über gefressen, verdaut und wieder hochgewürgt hat :D ...besonders die Rülpser beim Hochwürgen haben einen äußerst appetitlichen Duft :k

...ach wie gut, daß Kanieren nicht zu den kleinen Wiederkäuern zählen :freude:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne noch nicht, können uns nicht wirklich einigen.

Rote Zora würde passen weil die Dame recht selbstbewußt ist, aber Chilli ist...auch scharf 8) .

Nochmal ne andere Frage, bräuchte die dicke Rote auch vor der Mauser Farbfutter, um ihre Farbe zu behalten, oder trifft das nur auf komplett rote Tiere zu?
 
Hallo ice,
brauchen tut sie das Farbfutter nicht, ist eher die Frage ob du das willst.

gruß stefan
 
...aha, wenn ich mit nem blasseren Vogel "zufrieden" bin, dann isses nich nötig.


....na dann wäre doch vieleicht "Rosa" passend :D , wenn da nicht schon ein Schaf gleichen namens wäre.
 
Thema: Nun heißt er(sie?) Sylvester und soll bleiben!

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.723
Pinguintaube
P
B
Antworten
2
Aufrufe
792
BrigitteE2301
B
L
Antworten
1
Aufrufe
523
micarusa
micarusa
C
Antworten
3
Aufrufe
2.450
Karin G.
Karin G.
P
Antworten
5
Aufrufe
1.094
probot
P
Zurück
Oben