Fife Fancy

Diskutiere Fife Fancy im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen. hat jemand bilder von Fife fancy kanarien?
S

Schnoop

Guest
Hallo zusammen.
hat jemand bilder von Fife fancy kanarien?
 
Hallo Schnoop!

Ich habe hier Fotos vom Fife, die wir letzten November auf der Vogelschau in Bocholt aufgenommen haben.
 

Anhänge

  • tn_fife1.jpg
    tn_fife1.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 256
  • tn_fife2.jpg
    tn_fife2.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 255
  • tn_fife3.jpg
    tn_fife3.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 239
Hallo zusammen!

Die vier Fife sind vom vorigen Jahr. Links und rechts sind die Hähne, in der Mitte die Weibchen. Der Hahn rechts ist nichtintensiv (B), die drei anderen sind intensiv (A).
Ich werde im Laufe der nächsten Tage mal ein paar Bilder ins Forum stellen.
Sie beobachten gebannt die Schwimmbewegungen meiner Fische, vor allem sind sie aber an dem für sie unerreichbaren Grünzeug interessiert.
:0-
 

Anhänge

  • Fife 2,2.jpg
    Fife 2,2.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 266
... und hier noch ein weißer Fife auf der AZ-Bundesausstellung in Kassel.
 

Anhänge

  • PICT2156a Fife.JPG
    PICT2156a Fife.JPG
    34,5 KB · Aufrufe: 212
Ich hab auch ein Pärchen zu Hause! :prima:
Sind sehr ruhige und zutrauliche Vögel wenn man sich viel mit ihnen beschäftigt! :zustimm:
 
Hab auch noch Bilder:
1. Weibchen (B)
2. Mänchen (A) (zu dem Zeitpunkt total in der Mauser)
 

Anhänge

  • fife.jpg
    fife.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 191
  • fife2.jpg
    fife2.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 186
Kann mir vieleicht jemand sagen welche Farbform, die Tiere von Freiflug auf dem oberen Bild haben, meine Henne sieht genauso aus, und ich habe als Anfänger leider keine Ahnung wie ich sie ansprechen soll...
vielen Dank
Andreas
 
Hallo Andreas!

Es handelt sich um sogenannte schwarz-gelbe Fife! Schwarz-gelbe gibt es bei fast allen Kanarienrassen, egal ob Farbkanarien, Positurkanarien oder Gesangskanarien. Ich glaube aber der die Wasserschläger (Gesangskanarien) werden nur in gelb gezüchtet. (Was sagen die Gesangskanarienzüchter dazu?--Hallo Hans!).
 
Hm, es gibt auch Gesangsfarbkanarien... :0-

Schwarz-gelbe gibt es aber tatsächlich überall, ganz einfach weil das die ursprüngliche Farbe des Kanariengirlitzes ist, von dem ja alle unsere Kanarien abstammen.
 
Ja dann mal danke für eure Hilfe, scharz -gelb nennt sich das also....
danke
Andreas
 
Hallo noch ein paar Worte zum Fife.
Sie werden bedeutend zutraulicher als Farb oder Gesangskanarien. Wenn ich meine Zuchtboxen saubermachen wollte habe ich nur einen Ausstellungskäfig vor die Tür gehalten und sie sind hineingehüpft (etwas übung ein paar Leckereien in den Ausstellungskäfig gelegt) Das ist auch sehr gut für die Ausstellungen man braucht sie nicht mehr mühselig fangen und sie sind schon mal an den Käfig gewöhnt was schon mal schnell ein paar Punkte bringen kann. Alles in allem ist der Fife ein Vogel den man auch einem Anfänger sehr empfehlen kann. :zustimm:
Gruss Focko
 
Hallo!

Noch eine Frage zu den Farben: Ist "schwarz-gelb" das selbe wie "gelb achat"?

lg, Othmar
 
Danke Hilli für den Link!

Allerdings würd ich danach eher sagen, dass die angeblichen schwarz-gelb in diesem Tread eher gelb-achat sind, oder?

lg, Othmar
 
Da meine kleine bestimmt nichts mit Rang und Namen ist, liegt sie vieleicht irgendwo daszwischen, hübsch ist sie allemal.

Andreas
 
Nicht falsch verstehen, hübsch sind deine Vögel wirklich, ich hab ja selber solche bei mir sitzen (allerdings keine Fife) und wollte deshalb die Chance nützen endlich herauszufinden welche Farbe sie tatsächlich haben. :)

lg, Othmar
 
Hallo Othmar,

bei den Fife wird nicht in erster Linie auf Farbe selektiert, sondern auf Form und Größe, und die Farbe an sich, also ob es ein "guter" schwarz-gelber oder achatgelber ist, spielt bei der Bewertung m.W. keine Rolle. Von daher kann es schonmal gut sein, dass die Farbeigenschaften ein wenig untergehen bei einem Fife. Kannst Du nicht mal ein Bild von Deinen Vögeln einstellen?

Viele Grüße
Moni
 
Hallo Moni!

Mir war schon klar, dass es bei den Fife auf die Körperform/haltung ankommt, aber wie gesagt, ich hoffte auf Klärung was die Farbe meiner Kanaries angeht :)

Fotos kann ich leider keine reinstellen, da auch diese Weihnachten das Christkind nicht gnädig genug für eine Digicam war. Und noch ist mir die Nikon D70 zu teuer...

lg, Othmar
 
Thema: Fife Fancy

Ähnliche Themen

speedcats
Antworten
19
Aufrufe
1.299
sbienez1
sbienez1
speedcats
Antworten
872
Aufrufe
42.986
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
10
Aufrufe
6.803
Waldu
W
S
Antworten
5
Aufrufe
2.282
Das Schaf
Das Schaf
Zurück
Oben