Plastikeier/Käfiggröße

Diskutiere Plastikeier/Käfiggröße im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebe Kanariexperten, unsere Elvira brütet jetzt seit ca. 3 Wochen auf Plastikeiern (da wir kurz vor dem Umzug stehen). Sollten wir das...
L

LaPalma

Guest
Hallo liebe Kanariexperten,

unsere Elvira brütet jetzt seit ca. 3 Wochen auf Plastikeiern (da wir kurz vor dem Umzug stehen). Sollten wir das Nest bald entfernen oder wird sie den Brütinstinkt bald verlieren ???

Eine weitere Frage an Euch...wir würden gerne Elvira (10 Monate) und Birdy (6 Jahre) in eine große Voliere setzen. Problem ist allerdings, daß Birdy über 5 Jahre in einem kleinen Käfig alleine gelebt hat und er schon mit dem neuen größeren Käfig seine Probleme hat. Momentan haben wir den großen mit dem kleinen Käfig durch einen Durchgang verbunden. Birdy zieht sich dann mit Dämmerung in seinen Käfig zurück, während Elvira in dem großen Käfig ihr Nest behütet.

1000 Dank im voraus für Eure Ratschläge :0-
 
Hallo!

Nach drei Wochen würde ich das Nest entfernen. Es gibt Hennen, die wollen einfach nicht aufhören. :nene:

Warum hat Birdy denn Probleme mit einem größeren Käfig? Normalerweise kann der Käfig doch nicht groß genug sein. Habe ich das was überlesen? :?

Ich wäre auf jeden Fall für einen großen Käfig! :zustimm:
 
hallo,

wie polo schon sagte, solltest du das nest rausnehmen. dazu alles was mit der brut zu tun hat. 3 wochen brüterei sind mehr als genug ;)

ich würde dir auch zu einer großen voli raten. je größer je besser. der kanarie wird sich an die größe schnell gewöhnen ;)
 
Danke für die (wie immer) guten Ratschläge !
Als wir Birdy in den größeren Käfig mit seiner Elvira gesetzt haben, wurde er depressiv...heißt, er plusterte nahezu ununterbrochen, flog gar nicht mehr und war absolut lethargisch. Daraufhin haben wir die Käfige zusammengestellt und er wurde binnen 3 Tagen wieder fidel...wir wissen bis heute nicht, ob es an dem Frauchen oder an der neuen Ungebung oder an beidem lag.

Nochmals Danke,

Michael
 
Wenn sie nicht vorher schon laufen geht ,würde ich sie sitzen lassen bis der Umzug da ist , die Gefahr ist da das sie sofort wieder Eier legt und Du müßtest sie dan in der aktuellen Brutperiode die Eier wegnehmen. Das brüten schadet der Henne nicht . Wenn sie lange genug sitzt geht sie von alleine nach einiger Zeit nicht mehr auf die Eier.
MfG. Hans
 
Thema: Plastikeier/Käfiggröße

Ähnliche Themen

T
Antworten
17
Aufrufe
3.743
Taube12345
T
Tobby
Antworten
4
Aufrufe
1.221
Geiercaro
Geiercaro
doclouis
Antworten
19
Aufrufe
3.183
SamantaJosefine
SamantaJosefine
wildeskleeblatt
Antworten
13
Aufrufe
1.692
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben