Ein paar Fotos der Totgeglaubten

Diskutiere Ein paar Fotos der Totgeglaubten im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich hatte vor ca. 2 Wochen davon berichtet, daß ich eine Kanarienhenne ( aus Mitleid )gekauft habe, wo ich dachte, sie würde die...
andreadc

andreadc

Foren-Guru
Beiträge
1.181
Hallo,

ich hatte vor ca. 2 Wochen davon berichtet, daß ich eine Kanarienhenne ( aus Mitleid )gekauft habe, wo ich dachte, sie würde die nächsten Tage nicht überleben.Sie ist nun aber gesund und munter und läßt die 2 anderen Strammstehen . Ein paar Fotos von ihr , bei und nach dem Baden . Wie ich hier erfahren habe , ist es eine Fife Henne von 2003.

Gruß
Andrea
 

Anhänge

  • PICT0013.jpg
    PICT0013.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 229
  • Nina2.jpg
    Nina2.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 226
  • PICT0009.jpg
    PICT0009.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 223
  • PICT0018.jpg
    PICT0018.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 233
Was auch immer ne Fife Henne sein soll, freut es mich umso mehr zu hören das es der kleinen besser geht. Drück euch beiden für die Zukunft die Daumen und hoffe, das du viele interessante, aufregende Stunden mit ihr vor dir hast. :)
 
Sie is ja echt soooo süss!

Hätte ich das gewusst! Wäre ich vor Dir bei Zoo Welke gewesen ;)
 
nickwarvergeben schrieb:
Was auch immer ne Fife Henne sein soll,


Fife gehören zu den Positurkanarien, zu den kleinen glattbefiederten Rassen.
Steht auch übrigens hier .
Einfach mal durchlesen. ;)



@ andreadc: Toll, dass es der Henne so gut geht. Anfangs warst Du ja doch sehr im Zweifel, ob sie durchhält. Ich freue mich für Dich! :zustimm:
 
Eine schöne ist sie, schön dass es ihr wieder besser geht :)

Hätte ich das gewusst! Wäre ich vor Dir bei Zoo Welke gewesen
Na dann komm mal in der Kölner Filiale des Gleichnamingen vorbei, da hocken noch jede Menge armer Vögel die sicher unglaublich hübsch wären wenn sie denn nicht nur aufgeplustert herumsitzen würden :(
Gruß,
Timm

PS: Ich hoffe nur ich bekomm jetzt keinen ärger von irgendwem...
 
Boah ist der aber süss !!!!!!!!
Super dass Du Dich seiner angenommen hast und es ihm jetzt wieder gut geht!!
Ich wünsche Dir noch ganz viel Spass und schöne Stunden mit deinem süssen Neuzugang.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Sabine :beifall:
 
Hallo auch
schön, daß es der Dame wieder besser geht. Wir haben anscheinend mit unserem "Rettungsvogel" nicht soviel Glück. Vor knapp drei Wochen haben wir "Herkules" aus der Zoohandlung befreit. Der arme Kerl war schon über ein halbes Jahr drin. Anfangs ging es ihm echt gut dort. Er sang, hat gefressen, ist munter rumgehüpft. Tja und nach Weihnachten ging es ihm nicht mehr so gut. Er ist nur noch aufgeplustert dagesessen und hat meist den Kopf unter dem Flügel gehabt. Die anderen Kanaries in der Zoohandlung haben immer wieder gepickt, haben ihm Federn ausgerissen usw. Da hat er uns so leid getan, daß wir ihn schließlich für 8 € mitgenommen haben. Daheim haben wir dann gesehen, daß der Kerl total abgemagert war. er war die ersten Tage auch ziemlich apathisch und hat nur gefressen und geschlafen. leider hat er auch ein Problem mit einem beinchen. Er tut sich sehr schwer mit festhalten, verliert oft das Gleichgewicht und purzelt im Käfig rum. Schlafen tut er nur auf dem Boden und kippt auch im Schlaf immer mal auf die Seite. Der arme Kerl kann sich so auch nicht richtig putzen. Verletzungen sind keine zu sehen und er verhält sich auch nicht als ob er Schmerzen hätte. er hüpft durchaus im Käfig rum, er hat auf anhieb im Käfig alles gefunden und ist auch sehr neugierig. Er durfte nach seiner Quarantänezeit auch mit unseren anderen Kanaries zum Fliegen raus. Er fliegt auch zielstrebig im Zimmer rum, nur haperts mit der Koordination und natürlich der Ausdauer. Da er im (kurzen) Flug immer ein beinchen fast komplett hängen läßt, wird´s meistens ein kleiner Rundflug. Bei herkules soll es sich laut Zoohandlung um einen Gloster handeln. Seinen Namen hat er noch aus der Zeit als es ihm im geschäft besser ging. Herkules ist ja ein wahrer Riese im Vergleich mit unseren anderen Piepern. Er ist eine richtige Kämpfernatur. Er gibt halt nicht auf, wenn er wohin will, auch wenn er unterwegs 10mal wogegen hüpft oder runterfällt. Von daher tut´s uns doppelt weh, daß er nicht wie ein gesunder rumhüpfen und fliegen kann. Aber wir geben nicht auf und hoffen, daß es doch noch besser wird.

viele Grüße
Tungas und Hedwig
 

Anhänge

  • Herku9.jpg
    Herku9.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 137
Hallo,

das tut mir leid, daß Ihr wohl nicht soviel Glück habt mit Eurem Tier. Was vermutest Du denn , was es sein könnte ? Evtl. eine Nervenstörung , falls es sowas bei Kanarien gibt . Vielleicht kann er aber damit noch gut weiterleben, drücke Euch fest die Daumen . Lassen die anderen ihn denn eher in Ruhe oder meiden ihn ? Wenn die Schwierigkeiten nur mit dem Bein zusammenhängen, gewöhnt er sich ja vielleicht daran und kommt irgendwann besser damit klar.Wenn er ansonsten munter ist, würde ich mir nicht so große Sorgen machen. Kann es ein, daß er evtl. auch Probleme mit dem Sehen hat ?

Gruß
Andrea
 
Hallo
Leider ist Herkules am Freitag gestorben. Immerhin konnten wir ihm die letzten Wochen eine bessere und ruhigere Zeit bieten als in der Zoohandlung. Da sich der arme Kerl ja auch nicht putzen konnte (obwohl er es dauernd versucht hat) ist es besser so, daß er es jetzt überstanden hat. Das er eventuell ein Nervenleiden gehabt hat war auch eine meiner Vermutungen, da er ja sonst überhaupt keine Krankheitssymptome gezeigt hat.

viele Grüße
Tungas
 
Tungas schrieb:
Leider ist Herkules am Freitag gestorben.
Hallo Tungas,

es tut mir sehr leid das der kleine Herkules eigeschlafen ist. :( Ich wünsche ihm alles Gute im Regenbogenland. Danke das ihr für ihn alles versucht habt.

Liebe Grüße Christin
 
Danke für´s Beileid
aber wir haben eh schon damit gerechnet, nachdem sich in fast drei Wochen keine Besserung gezeigt hat. Wir hätten uns natürlich sehr gefreut, wenn er sich erholt hätte. Naja dafür geht´s der restlichen Rasselbande gut.

viele Grüße
Tungas
 
Thema: Ein paar Fotos der Totgeglaubten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben