Meine Henne nagt dem Hahn am Bein?!?!?!?

Diskutiere Meine Henne nagt dem Hahn am Bein?!?!?!? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebe Leute, ich habe ein ziemlich merkwürdiges Verhalten bei meinem Liebspaar entdeckt. Mein Hahn, der Orange, pult sich manchmal wenn er...
C

cwilli

Guest
Hallo liebe Leute,
ich habe ein ziemlich merkwürdiges Verhalten bei meinem Liebspaar entdeckt. Mein Hahn, der Orange, pult sich manchmal wenn er sich langweilt am Ring rum. Anfangs habe ich mir ja deswegen echt Sorgen gemacht weil ich dachte er hat Schmerzen oder so aber das hat sich inzwischen gelegt.
Aber jetzt kommts: Immer wenn er daran rumpult, kommt die Henne an und macht fleissig mit. Teilweise zerrt sie so heftig an seinem bein dass sie es ihm regelrecht unterm Körper wegzieht. Einmal ist er richtig gestolpert deswegen :D Es sieht echt zum Totlachen aus. Als "Beweis" habe ich mal ein Bildchen angehängt. Sie geht ihm immer nur ans beringte Bein, nie ans andere. Kennt jemand so ein Verhalten????
Und das zweite Bild hänge ich nur so zum Spass an. Sind sie nicht süüüüüüüüüsss??? Liebe ist ja soooo schön :)
 

Anhänge

  • Beinchen.JPG
    Beinchen.JPG
    13,5 KB · Aufrufe: 73
  • Knutsch.JPG
    Knutsch.JPG
    17,7 KB · Aufrufe: 71
Dieses Verhalten habe ich auch schon beobachtet.
Ich habe vor zwei Jahren einen Hahn angesetzt,
der das ständig gemacht hat.
Das werden mir jetzt manche nicht glauben,
aber seltsamerweise hat sein Nachwuchs das
irgendwie vererbt bekommen.
Jedenfalls ist es eine Tatsache,
dass das nur seine Jungen machen.
Ich hab jetzt einige Vögel die an ihrem Ring rumspielen.
Bei einem ist es extrem.
Falls man ausstellt,
ist es u.U. besser, wenn man Vögel,
die solche nervösen Verhaltensweisen zeigen,
aus der Zucht raushält.
Also ich persönlich setze diese Ringpuler
nur noch an, wenn sie extrem gute Vögel
sind, oder ich keine Besseren habe. :D
Bei einer Ausstellung wird es nämlich schon negativ bewertet,
wenn sich ein Vogel so verhält.
Deine Henne hat wohl gedacht, wenn dein Hahn die ganze Zeit mit seinem Ring spielt, muss das ja Spass machen.
Das probier ich auch mal aus. :D
Und jetzt ist sie eben auf den Geschmack gekommen.

Gruss
thunderbird
 
Thema: Meine Henne nagt dem Hahn am Bein?!?!?!?
Zurück
Oben