kann eine 6jährige Henne noch Eier legen?

Diskutiere kann eine 6jährige Henne noch Eier legen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - als eigenes Them abgetrennt von hier Hallo liebe Vogelfreunde, ich habe eine 6 jährige Henne und einen jungen Hahn. Eigendlich wollte ich keine...
F

Freddy2024

Neuling
Beiträge
4
als eigenes Them abgetrennt von hier

Hallo liebe Vogelfreunde,
ich habe eine 6 jährige Henne und einen jungen Hahn. Eigendlich wollte ich keine Verpaarung, sondern wieder ein neues Weibchen.Es kommt, wie es kommen muss, die beiden haben geheiratet und bauen sich ein Nest. Weiß jemand, ob eine 6jährige Henne noch Eier legen kann? Ich bin gespannt auf eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oft legen ältere Hennen durchaus noch Eier wenn auch nicht in der vollen Anzahl eher so 1 bis 2 . Ob sie befruchtet sind kann man vorher nicht sagen. Ist die Henne denn gut mit Mineralien et. versorgt ? das ist sehr wichtig
 
.Es kommt, wie es kommen muss, die beiden haben geheiratet und bauen sich ein Nest.
Meine heuer 7-jährige Henne hat im Vorjahr noch Küken (insges. fünf) aufgezogen.
In diesem Jahr sieht es mau aus. Sie ist jedoch mit ihrem Hahn zusammen, er kümmert sich rührend um sie und es ist nun wohl so, dass wir nach 6 Jahren Kükenaufzucht Stille im Nest erwarten.
Ich wünsche dir viel Glück, versorge sie so gut es nur geht, verdient haben sie es immer. :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das es auch darauf ankommt wie die Henne in den Vorjahren beansprucht wurde. Ich wünsch Dir auch viel Glück und wie Hannelore schon erwähnte versorge sie so gut wie es geht.
 
Thema: kann eine 6jährige Henne noch Eier legen?
Zurück
Oben