Wie könnte man ihn bezeichnen?

Diskutiere Wie könnte man ihn bezeichnen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi Foris, nach längerer Abwesenheit melde ich mich mal wieder zurück. Und habe gleich eine Frage: wie würdet Ihr diesen kleinen Kerl farblich...
Ähm, als Schecken halt - aber als einen sehr gelungenen! Besonders schick finde ich die gelb/rot-Scheckung! Die wird er zwar nach der nächsten Mauser wieder verlieren, aber bis dahin ist er bildschön mit seinem gelben Latz. :zustimm:
 
Wunderschön

Oh ja, ein wunderschönes Kerlchen ist das!

Ich würd auch sagen das ist ein Schecke.

:0-
Jenny
 
:beifall: Schecke war mir schon klar :freude:

Aber dass so ein kleiner Kerl so bunt sein kann, wußte ich wirklich noch nicht. Man hat das Gefühl, der Liebe Gott hat hier die letzten Farbreste aus seinem Farbkasten zusammengekratzt und munter drauflos gemalt :D

Bist du sicher, dass er sich farblich verändern wird? Im Moment mausert er nämlich (Anfang)
 
Ja, solange Du ihm kein Rotfutter gibst, sollten die roten und gelben Stellen nach der Mauser annähernd gleich gefärbt sein.
 
Wenn man vor der Mauser anfängt Rotfutter zu geben, bleibt das Gelbe dann gelb oder wird es auch rot bzw. Orange?
Wie entstehen solche Tricolorvögel? Etwa, wenn mitten in der Mauser das Rotfutter absetzt und die letzten Federn somit nichts mehr vom Canthax abbekommen?
 
hallo

Das ist aber ein schöner Schecke.Da ist aber fast jede Farbe drin toll. :)
Ich habe auch nur Schecken ( bis auf eine H.), aber so einen hatte ich noch nie, noch nicht mal annähernd.

es grüßt Hilli :0-
 
Hallo Stan!

Stan schrieb:
Wenn man vor der Mauser anfängt Rotfutter zu geben, bleibt das Gelbe dann gelb oder wird es auch rot bzw. Orange?

Ja es wird orange, mehr oder weniger.

Stan schrieb:
Wie entstehen solche Tricolorvögel? Etwa, wenn mitten in der Mauser das Rotfutter absetzt und die letzten Federn somit nichts mehr vom Canthax abbekommen?

Genau. Sollte aber schon etwas vor der Mitte sein, da das Canta auch noch ein wenig gespeichert wird.
 
Thema: Wie könnte man ihn bezeichnen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben