Angst vor dem Wind

Diskutiere Angst vor dem Wind im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Leute, den ganzen schon heult bei mir ein Sturm ums Haus. Meine beiden Vögel haben sichtbar Angst vor den heulenden Wänden, und...
C

CocoJ

Guest
Hallo Leute,

den ganzen schon heult bei mir ein Sturm ums Haus.
Meine beiden Vögel haben sichtbar Angst vor den heulenden Wänden, und vielleicht auch vor dem flatternden Kram auf dem Balkon, den man durchs Fenster immer sieht.

Den halben Tag lang haben sie nur auf ihrem Lieblingszweig gesessen. Immer wenn sie Angst haben, steuern sie diesen Zweig an und sitzen dort eine Weile ganz still neben einander. Wenn draußen Sturm ist, ziehen sie sich gleich morgens dort hin zurück.

Da für die Firma, die hier die Lüfter und Wände eingebaut hat, "Schalldämpfung" ein absolutes Fremdwort war, lässt es sich leider nicht vermeiden, dass bei Sturm die Lüftung jault und bei starken Regen die Decke leicht vibriert.
Wie kann ich meinen Vögeln helfen, dass sie nicht mehr bei jedem Sturm "zitternd" auf dem höchsten Ast hocken müssen? Musik hilft ganz gut, aber ich kann sie ja auch nicht von früh bis spät beschallen. Und wenn ich das Rollo runter ziehe, damit sie wenigstens keine Bewegung vom Balkon sehen, hocken wir alle drei im Dunkeln. :(
 
Hast du kein Licht in Deiner Wohnung? :?
Ich würde ruhige Musik und Rollo runter (in Kombination mit dem Lichtschalter ;)) probieren.
 
Hallo!

Also langfristig wird da nur helfen, dass Deine Piepser sich dran gewöhnen. Wenn ich daran denke wie meine beiden Rabatz gemacht haben wenn ich sie abends zugedeckt habe...! Ich dache jedesmal die haben so sehr Angst dass sie gar nicht mehr einschlafen. Inzwischen bequemen sie sich noch nicht einmal das schon eingezogene Beinchen wieder auszustrecken.
Will heissen: Ich denke dass sie sich irgendwann dran gewöhnt haben! Vielleicht erleichterst Du es ihnen damit, sie nicht ganz so dicht am Fenster stehen zu haben, dann sehen sie das Geflattere auf dem Balkon nicht. Und vielleicht baust Du denen so eine kleine Höhle aus Ästen wo noch Blätter dran sind. Dahin können sie sich dann zurückziehen.
Berichte mal wie es Euch ergeht. Liebe Grüße!
 
Thema: Angst vor dem Wind

Ähnliche Themen

1
Antworten
5
Aufrufe
260
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
N
Antworten
10
Aufrufe
705
Karin G.
Karin G.
E
Antworten
18
Aufrufe
1.553
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben