Chili hat ein Ei gelegt,...

Diskutiere Chili hat ein Ei gelegt,... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - ...als ich eben von der Arbeit kam, lag doch tatsächlich ein Ei im Nest. Während viele hier sich rasend über ihre Küken freuen, bin ich schon...
Da ich heut frei und dadurch die Vögel mehr oder weniger im Bick habe, fällt mir auf, daß Sylvester seid Chili brütet viel lebhafter geworden ist.
Vorher war er vom Verhalten gegenüber Chili wesentlich ruhiger. Nun ist er fast immer in Aktion.

Allerdings hält er nicht viel davon sie zu füttern. Sie lockt in sehr oft und bis jetzt hab ich erst 2x gesehen, daß er sie füttert.
Chili selbst ist noch recht häufig außerhalb des Nestes beim Fressen zu beobachten, zwar immer nur ne Minute oder so, aber eben öfter.

...einfach faszinierend!
 

Anhänge

  • IMG_7630.jpg
    IMG_7630.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 130
Wollte nur mal berichten, daß Chili weiterhin fest brütet.
Is schon erstaunlich was Kanarien dann für große "Haufen" machen ;)
 
Hi Ice!

Der wievielte Tag ist es denn nun?? Meine Henne bezieht so langsam ihr Nest, es liegen vereinzelt Federn drin und sie sitzt schon fleissig Probe ;)
 
Oh ja, Mitte nächster Woche vielleicht...? :freude: Ich tippe auf Mittwoch, top, die Wette gilt :D
 
Nun mal langsam mit der Wetterei,...es besteht ja auch die Möglichkeit, daß nix rauskommt. Ist schließlich Chilis erstes Gelege und wie alt Sylvester (der Vater) ist wissen wir ja auch nich,...vieleicht ist er für Vaterfreuen zu alt?

Außerdem hat Chili an den ersten beiden Bruttagen nicht 100%ig fest gesessen, daher tu ich mich mit nem potentiellen Schlupfdatum etwas schwer...

Ich halte Euch auf dem Laufenden!
 
...der Montag neigt sich dem Ende zu und nichts is passiert, abwarten und Tee trinken... :bier:
 
Heute ist ja erst der 12.Tag oder? Normalerweise schlüpfen sie am 13 oder 14.Tag. :)
 
Sag ich ja! :D Dienstag oder Mittwoch. Und ich bleibe doch bei Mittwoch
*nicht ganz ernste Grüße* Sabrina :)
 
Bin gerade erst von der Arbeit gekommen, Chili sitzt wie immer aufm Nest und schläft,...keine Ahnung auf was sie sitzt.
Also irgendwelche Eierschalen liegen nicht rum.
Ich stapele ja immer noch tief auf keine Küken,...morgen früh weiß ich mehr...

...bin ja ehrlich gesagt auch gespannt!
 
Und wehe Du sagst nicht sofort Bescheid..... schliesslich liege ich im Bett und habe Langeweile!!!!! ;)
 
Keine Küken, langsam ist die Zeit rum.

Chili sitzt weiterhin unverdrossen auf dem Nest, ...wenigstens ein Küken hätte ich wirklich gern gehabt. Meine Schwiegermama in spe hatte sich schon auf einen Piepmatz gefreut...
 
Ähm, waren die Eier denn befruchtet oder nicht? Sorry für die blöde Frage, aber ich hab's nicht mehr im Kopf :~
 
Boah, das steigert die Spannung ja ins Unermessliche! Und Du hälst das aus, ohne nachzuschauen?
 
Da es unsere ersten Kanarieneier sind, hab ich mich nicht wirklich getraut sie anzufassen.
Denke meint Freund wird mal nachschauen. Er hat früher mal ZF gezüchtet und kann das sicher besser als ich.

Ja sicher isses spannend! Aber die Henne ist noch jung, n knappes Jahr und der Hahn, da zugeflogen, ist altersmäßig nicht zu bestimmen.
Wer weiß, ob die beiden überhaupt "zeugungsfähig" sind?
 
Die Henne sicherlich, wenn sie Eier legt und brütet, dann ist sie auch geschlechtsreif. Beim Hahn weiß man es wirklich mit Sicherheit erst dann, wenn auch was schlüpft. Hast Du keine kleine Taschenlampe? Dann brauchst Du die Eier nicht anzufassen.
 
Thema: Chili hat ein Ei gelegt,...

Ähnliche Themen

Didi79
Antworten
10
Aufrufe
2.349
niceflower
niceflower
Didi79
Antworten
10
Aufrufe
2.293
murmelt
M
Fantasygirl
Antworten
15
Aufrufe
2.030
Geierchen
Geierchen
Zurück
Oben