Jungtiere streiten sich mit Eltern

Diskutiere Jungtiere streiten sich mit Eltern im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo , meine Jungvögel sind 6 wochen alt.Seit etwas mehr wie 2 wochen macht vor allem ein Jungvogel Ärger.Wenn ich ich ihn einzeln aus dem Käfig...
L

Lakis

Guest
Hallo ,
meine Jungvögel sind 6 wochen alt.Seit etwas mehr wie 2 wochen macht vor allem ein Jungvogel Ärger.Wenn ich ich ihn einzeln aus dem Käfig nehme ist Ruhe.Insgesamt 4 Jungvögel und die Elterntiere sind es ,aber nur einer fängt Krach an .Das schlimme finde ich ist das es richtige Kämpfe gibt,fast nur mit den Elterntieren!!!!!!!!!
Ist das normal?
Die anderen Tiere machen überhaupt keinen Ärger.
Im Frühling kommen die Jungvögel in eine Aussenvolli aber ich finde es noch zu früh und zu kalt,obwohl die Volli beheizt sein wird.Ist denke ich überhaupt zu früh die Vögel zu trennen von den Eltern.
Was meinnt ihr,was ich machen soll?Ignorieren oder reagieren?Verletzungen gab es noch keine.
 
das ist eigentlich normal tun meine jungvögel auch
ein jungvogel macht am meisten krach
vielleicht ist dein käfig zu klein :bier:
 
Hallo Lakis!
Könnte es sein ,dass der Streithansel ein Hähnchen ist?
Dann ist es besser du trennst sie.Mit sechs Wochen ist das m.E.,kein Problem mehr.
Liebe Grüsse,Helene
 
Hallo Lakis,

normalerweise werden die Küken mit 30 Tagen, bzw. wenn sie futterfest sind, von den Eltern getrennt. Sie werden dann von den Eltern als "Rivalen" angesehen und ohnehin meist verjagt.

Viele Grüße
Moni
 
Moni schrieb:
normalerweise werden die Küken mit 30 Tagen, bzw. wenn sie futterfest sind, von den Eltern getrennt. Sie werden dann von den Eltern als "Rivalen" angesehen und ohnehin meist verjagt.

Hallo Moni!

Ist das bei Hennen- und Hähnenküken der Fall?
Bei unseren habe ich das nie beobachtet.
 
Hm, ich weiß zu dem Zeitpunkt meistens noch nicht, ob es Hennen oder Hähne sind - ich würde aber mal tippen, beide, aber die jungen Hähne sicherlich etwas mehr - sind ja in ein paar Monaten ernsthafte Rivalen.
 
Thema: Jungtiere streiten sich mit Eltern
Zurück
Oben