Umzug während des brüten in Ordnung???

Diskutiere Umzug während des brüten in Ordnung??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo, nun wie schon vor einiger zeit erwähnt, ist bei meinen kannies der hahn am befliegen was das zeug hält!-)) eine hat schon zwei eier...
D

derax

Guest
hallo,
nun wie schon vor einiger zeit erwähnt, ist bei meinen kannies der hahn am befliegen was das zeug hält!-))
eine hat schon zwei eier gelegt und bei den anderen zwei ist noch nix!
die eier ( kunsteier) bekomme ich morgen bzw. am montag!
habe mir einen neuen käfig bestellt 100cm höhe x 100cm breite x 65 cm tiefe!
den bekomme ich am dienstag und eigentlich würde ich gerne meine vögel in den neuen größeren käfig umsiedeln wollen!
meint ihr das es ein problem ist wenn nester und alles umlege in den anderen käfig obwohl mind. eine brütet???
gruß derax
 
Hallo derax!

Tauscht Du alle Eier aus oder lässt Du welche ausbrüten?
Wir standen im letzten Jahr vor dem gleichen Problem, da saß Piepa aber nur
noch auf Kunsteiern und wir haben die Eltern samt Küken umquartiert.
Piepa hat das Nest sofort wieder angenommen.

Es kann natürlich auch passieren, dass Deine Henne das Nest nicht annimmt.
Es ist schwierig das vorherzusagen.

Wenn Du nichts ausbrüten lässt, dann warte doch noch die zwei Wochen ab.
Entweder geht sie dann selber vom Nest oder Du nimmst es ihr weg und siedelst dann alle Vögel um.
 
hallo,

wenn du die eier ausbrüten lässt, dann würde ich mit dem umzug noch warten. es kann durchaus sein, dass die henne das nest nichtmehr nimt, weil sich die umgebung und auch die position des nestes sehr stark verändert hat.

wenn du die eier eh nicht ausbrüten lässt, dann ist zwar ein umzug auchnicht optimal, riskieren würd ich das trotzdem.
 
hallo,
möchte die eier nicht ausbrüten lassen! ...obwohl es mir schwer fällt, aber für mehr als vier vögel werde ich den platz nicht stellen können und außerdem hätte das nie ein ende!
na ja , mal kucken wenn der käfig da ist was ich mache!!
ich möchte ja eigentlich auch nur das beste für die piepser! in dem neuen käfig hätten sie um einiges mehr raum!
gruss derax
 
Hallo derax!

Ich kann Dich bezüglich der neuen Voliere gut verstehen, aber bevor die Henne Stress mit ihrem Nest hat, würde ich noch die wenige Zeit warten.
Sieh es mal positiv: Umso mehr Zeit hast Du, die Voli schön einzurichten. :idee:
 
Thema: Umzug während des brüten in Ordnung???

Ähnliche Themen

Frau Schröder
Antworten
56
Aufrufe
4.123
Frau Schröder
Frau Schröder
D
Antworten
3
Aufrufe
1.840
diwa6
D
V
Antworten
24
Aufrufe
3.773
vescuvia
V
Zurück
Oben