Geschelcht bereits mit 8 Wochen erkennbar?

Diskutiere Geschelcht bereits mit 8 Wochen erkennbar? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Meine Kanarienjunge sind um den 17.Januar geschlüpft. Ist es normal das die Jungtiere jetzt schon das Singen üben? Ich habe leider nun auch keinen...
F

Follow

Guest
Meine Kanarienjunge sind um den 17.Januar geschlüpft. Ist es normal das die Jungtiere jetzt schon das Singen üben? Ich habe leider nun auch keinen Ersatzkäfig mehr, der Vater scheucht die Jungtiere im Käfig herum. Ein Jungtier konnte ich einzeln setzen, hatte noch einen Käfig über. Als ich dann ein anderes, wo sich der Vater auch mit Zofft dabei tun wollte, waren diese sich auch am streiten.

Sind die Jungtiere männlich, wenn die jetzt schon anfangen zu singen? :?
 
Hallo Follow,

es ist vollkommen normal, dass der Hahn die Jungen verjagt. Normal ist es auch, dass sie schon Gesangsübungen machen, allerdings kann man daraus nicht 100% schließen, dass es sich um Hähne handelt.
 
Was kann ich denn jetzt machen? Weil der Vater scheucht ein bestimmtes immer durch die Gegend, dieses verträgt sich aber nicht mit dem anderen, welches ich schon einzeln gesetzt habe und noch einen Käfig habe ich leider nicht zur Verfügung :(
 
Hm, das ist schwierig. Dass die Jungen untereinander sich nicht vertragen, ist ungewöhnlich... bei den Eltern würde ich sie an Deiner Stelle nicht lassen, denn der Hahn wird sicherlich nicht aufhören, sie zu jagen. Die Streitereien zwischen den Jungen waren wahrscheinlich eher nur "Spiel", der eine war schon in dem Käfig, und da musste erstmal gemeckert werden, als noch einer kam. Mit dem Hahn kann es allerdings zu ernsteren Kämpfen mit unangenehmen Folgen kommen. Ich würde an Deiner Stelle die Jungen zusammen setzen, auf alle Fälle weg vom Vater.
 
Das komische ist ja, es war das Junge welches ich dazu gesetzt habe, dass das andere angegriffen hat. Weiß auch nicht was das soll. Also denkst du ich soll dieses Jungtier dann doch besser auch wieder raus zu dem anderen setzen?
 
Ja, eigentlich schon. Meiner Erfahrung nach ist der Zoff zwischen Jungtieren (die ja auch in etwa gleichstark sind) bei weitem nicht so schlimm wie die "Attacken" des Hahnes, die auch mal blutig enden können.
 
Hallo Follow!

Die jungen Hähne fangen teilweise schon im Alter von ca. 25 Tagen mit dem Gesangstraining an.
 
Warum greifen eigentlich alle hier einen sofort an :? Verstehe ich überhaupt nicht. Woher konnte ich den Wissen, das die Jungtiere sich untereinander auch nicht verstehen. Außerdem habe ich bereits 4 Vogelkäfige stehen. Ich habe 2 von den Jungtieren schon rausgetan, diese streiten sich aber noch. Mehr Platz habe ich nicht. Habe schließlich nur 1 Zimmer, da ich noch bei meinen Eltern wohne. Außerdem habe ich sie auch nur 1 Mal Junge bekommen lassen, die anderen Eier habe ich bereits schon ausgetauscht. Finde ich schade das man hier gleich angegriffen wird.
 
Hallo Follow,

alle haben Dich ja nicht angegriffen und dem Rest saß wohl mal wieder einer quer ... ;) :D

Hast ja schon vorher geschrieben, dass Du sie trennst, haben sie wohl überlesen 8)

Also nich verunsichern lassen :trost:
 
Ist es denn normal das sich sogar die Jungtiere so streiten? Oder habe ich Streithansel? :?

Das Problem ist halt einfach nur, ich habe zurzeit keinen weitern käfig. in 2-3 wochen habe ich wieder einen zur verfügung, da sitzt zur zeit ein wellensittich drin :)
 
He Steffi!
Der Rest gibt hier wertvolle Tipps! :D
Wenn die Leute sich hier immer sofort angegriffen fühlen kann ich ihnen auch nicht helfen oder soll man immer alles mit nem Strauß Blumen zusammen verschicken!? :idee:

P.S. Und der weitere Rest trinkt und raucht! :S :bier: :trost: :freude:
 
joeflai schrieb:
He Steffi!
Der Rest gibt hier wertvolle Tipps! :D
Weiß ich doch ;)


Wenn die Leute sich hier immer sofort angegriffen fühlen kann ich ihnen auch nicht helfen oder soll man immer alles mit nem Strauß Blumen zusammen verschicken!? :idee:
Och ja bitteeeee! :D Wo wir Frauen doch immer gern Blumen bekommen...

P.S. Und der weitere Rest trinkt und raucht! :S :bier: :trost: :freude:
Na das hab ich schon gemerkt ;)
 
Das Problem ist meines Erachtens, dass viele Leute sich nicht bewusst sind, dass Kanarien keine Schwarmvögel sind und dass "Familie" außerhalb der Brutzeit bzw. sobald die Jungen futterfest sind, für sie meist ein Fremdwort ist. Das ist jetzt kein Vorwurf, aber man liest sowas oft genug... :0-
 
Ich fand es schon schwierig überhaupt ein Paar Kanarien zu finden, die sich einigermaßen verstehen. Aber wollte keinen einzelnen Kanarien halten, das empfinde ich als Tierquälerei. Leider wird in Büchern auch nicht erwähnt, das die Elterntiere sich nach einiger Zeit nicht mehr mit den Jungtieren vertragen. Schade eigentlich.
 
Thema: Geschelcht bereits mit 8 Wochen erkennbar?

Ähnliche Themen

N
Antworten
9
Aufrufe
1.046
ohneworte
O
S
Antworten
14
Aufrufe
3.698
wagtail
wagtail
M
Antworten
8
Aufrufe
1.402
marcel87
M
C
Antworten
8
Aufrufe
4.355
Birderswiss
Birderswiss
Zurück
Oben