wie nennt man die färbung meiner kanarien?

Diskutiere wie nennt man die färbung meiner kanarien? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hühnchen hat mich in ner pm danach gefragt und ich hatte keine ahnung. und was für rassen sind es überhaupt? ich kenne mich das gar nicht aus...
Ui, ein Ratespiel. Herr Lehrer ich weiss was:
püppie:
Sie aus wie ein gelb/Mosaik II. B-Vogel. Nur das gelb sieht komisch aus. Als ob er orange währe??? Vieleicht zu spät oder unrelmäßig Rotfutter bekommen. Muss man mal nach der Mauser sehen.

prinzessin:
gelb/schimmel also B-Vogel

erich

P.S. Jede Berichtigung wird genommen.
 
Ich würde auf einen nicht rot gefütterten Rotmosaik-Hahn tippen. :+klugsche

Prinzessin mausert gerade, kann das sein?
 
jawohl, sie mausert.

er ist wirklich eher orange. was ist rotfutter? :?
 
Hallo kindi!

Rotfutter erhalten rotgrundige Vögel zur Intensivierung ihrer Gefiederfarbe.
Vor und während der Mauser sollte dieses Futter dann regelmäßig gegeben werden, damit die Farbe auch schön gleichmäßig wird.
Das Rotfutter gibst Du dann entweder über das Trinkwasser oder Du mischt es unter das Futter.
Wenn Du Rotfutter mit Canthaxantin verwendest, wird der Vogel richtig kräftig rot. Mit Beta Carotin (gibt es auch als fertige Mischung oder z. B. über Gemüse bzw. Grünfutter) wird der Vogel nicht so intensiv gefärbt.
Rotfutter ist nicht schädlich, Du bekommst es im gut sortierten Zoogeschäft oder kannst es online bestellen.
 
fehlt es ihm denn an etwas, wenn ich ihm kein rotfutter verfüttere? oder ist das eine reine "schönheitssache".

außerdem fressen beide ja dasselbe futter. wird sie dann auch rot?
 
Nein, ihm fehlt nichts wenn Du kein Rotfutter anbietest.
Es ist schon mehr für´s Auge gedacht. ;)

Wenn der gelbe Vogel auch Rotfutter bekommen würde, dann würde er sich auch etwas verfärben. Nicht knallig rot, sondern eher ins orange gehende.

Wir füttern auch kein Rotfutter, dann würde aus Tweety, den Du auf meinem Benutzerbild siehst, ein ganz roter Vogel. Das sähe bestimmt nicht schlecht aus, aber wir lassen ihn intensiv orange, als hätte er in Multivitaminsaft gebadet (das würde Rucola jetzt sagen :D )
 
Unser Boris ist auch so ein roter Hahn (siehe links, da war er gerade in der Mauser und rot-orange gescheckt) :D

Allerdings geben wir ihm auch kein Rotfutter, da er es nicht mag und er uns orange auch sehr gut gefällt :prima:
 
Thema: wie nennt man die färbung meiner kanarien?

Ähnliche Themen

W
Antworten
51
Aufrufe
4.197
wellimaus
W
W
Antworten
14
Aufrufe
2.055
Cherli
Cherli
A
Antworten
5
Aufrufe
2.091
aleinad
A
andreadc
Antworten
13
Aufrufe
2.193
andreadc
andreadc

Neueste Beiträge

Zurück
Oben