Mauser

Diskutiere Mauser im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hab mal eine Frage. Unser Flori ,ein Kanarienmann war ganz schlimm in der Mauser. Er hatte keinen Schwanz . Nun ist aber alles in Ordnung ,aber er...
Z

Zepedeus

Guest
Hab mal eine Frage. Unser Flori ,ein Kanarienmann war ganz schlimm in der Mauser. Er hatte keinen Schwanz . Nun ist aber alles in Ordnung ,aber er singt nicht mehr. Vorher war er eine Sänger wie ich noch keinen erlebt habe . Ist das normal. Und noch was. Unsere drei Jungen sind jetzt mit in der Voliere. Ihr V :+party: Vater ist uns weggeflogen. Wie sollen sie je singen lernen, oder kommt das von selber. Sonst geht es allen bestens.
Viele Grüße von10 Vögeln und Hund
 
Hallo Zepedeus,
das wärend die maus unsere "sänger" pause machen ist ganz normal, bei uns ist momentan auch sehr sehr ruhig.
Für die kleine; ich glaube das das lernen von gesang nur wichtig ist wenn man mit Harzer-Kanarien sich beschäftig für der rest (normale kanarien) ist nicht relevant wenn eine ältere hahn vorsingt oder nicht.
Ciao Alessandro
 
hallo,

in sachen mauser ist ja schon was gesagt worden. dass die vögel zwischendurch kurze schwanzfedern haben, ist normal.

zu schreibst "viele grüße von 10 kanarien, . . . . ", also scheinen da ja neben den eltern und den jungen deren vater entflogen ist noch ein paar vögel zu sein. wenn da ältere hähne drunter sind, dann trainieren die jungen den gesang bei denen.
 
Gesangskanariengesang.

Bei Gesangkanarien fängt die Gesangsvererbung schon im Ei an.Auch wenn Du keinen Vorsänger dabei hast singt er wie ein Geasngskanarie. Er lernt als Jungvogel nur noch die Feinheiten des fehlerfreien Vorsängers.Darum ist es auch wichtig Gesangskanarien aus Hörweite anderer Vögel zu setzen.
Gruß Hans
 
Thema: Mauser

Ähnliche Themen

JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
283
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
630
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
557
esth3009
esth3009
V
Antworten
17
Aufrufe
527
swift_w
swift_w
Zurück
Oben