Non stop Streit

Diskutiere Non stop Streit im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Hahn und Henne haben dauernd Streit. Die Mauser ist bei Beiden vorbei. Sie sehen auch wieder gut aus. Leider singt der Hahn nur...
T

Tweety

Guest
Hallo!

Hahn und Henne haben dauernd Streit. Die Mauser ist bei Beiden vorbei. Sie sehen auch wieder gut aus.

Leider singt der Hahn nur, wenn er die Henne gar nicht sieht. Habe sie mal testweise für einen Tag getrennt.

Der Hahn singt nur wenn er allein im Käfig ist. Braucht er eine neue Henne?

Können 2 Henne und ein Han glücklich werden oder sollte man besser ein 2. Pärchen holen?

Vielen Dank :)
 
hallo

Worüber streiten sie denn? Meine meckern sich auch an , wenn sie es mal drauf haben.Aber wenn sie nicht hacken ist es doch nicht so schlimm. Du hast ja den großen Käfig und läßt sie doch auch fliegen , oder? Also müßte doch genug Platz sein um sich nicht zu streiten.
 
Hallo!

Die zanken, aber das tun sie immer. Ja sie sind zu zweit in der Voliere.
Haben täglich Freiflug. Aber er singt sie gar nicht mehr an.. :traurig:
 
das machen meine jetzt auch nicht mehr.Im Frühjahr wird schon wieder werden.

Hast du schon mal Äste mit Blättern rein gehängt um sie zu beschäfftigen.Oder die Sitzstangen um gehängt so das sie mehr rum turnen müssen , also wackelige Zweige rein hängen.Meine zänkischen Dicki schaukelt gerne , manchaml richtig stürmisch , springt runter , motzt mal rum und dann wieder auf die Schaukel.Mach das Futterholen mal schwieriger.... vielleicht lenkt sie das ja ein bißchen ab vom zanken.
 
Hallo Tweety

Nachdem unsere Henne gestorben ist, kaufte ich zu unserem Hahn zwei Hennen (wir konnten uns nicht entscheiden, welche Dame wir denn auswählen sollen und haben einfach die zwei gekauft, die uns am besten gefielen). Die Drei verstehen sich nach drei Wochen super. Mein Hahn hat, bereits eine Woche nachdem er seine frühere Partnerin verloren hat und dann auch noch in eine neue Voli kam, wieder mit Singen begonnen. Eine der beiden Hennen "singt" sogar mit. So können wir stets einem herrlichen Duett zuhören. Die Dritte im Bunde piepst einfach ab und zu mal mit. :D Wir haben unseren Vögeln jedoch auch viele verschiedene Äste und Beschäftigungen in die Voli gegeben, ganz so wie auch Hilli vorgeschlagen hat. Ggzankt wird bei uns nur ganz selten mal ganz kurz, dann wenn die Lieblingsleckerli verabreicht werden. :D

LG
Kira
 
Hi!

Kaum sind Hahn und Henne zusammen in einem Käfig gibt es Ärger.
Hahn singt auch nicht mehr.
Werde wohl eine Henne holen.
 
Thema: Non stop Streit

Ähnliche Themen

Z
Antworten
5
Aufrufe
19.179
klumpki
klumpki
G
Antworten
4
Aufrufe
1.213
Munia maja
Munia maja
M
Antworten
13
Aufrufe
1.440
Raven
Raven
Zurück
Oben