Graukardinal

Diskutiere Graukardinal im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hi Ich habe mal einige Fragen zu dieser Art. Ersten wie groß müsste die Voliere sein? Kann man mehrere Paare halten und züchten? Was brauchen...
J

j-c-w

Guest
Hi
Ich habe mal einige Fragen zu dieser Art.
Ersten wie groß müsste die Voliere sein?
Kann man mehrere Paare halten und züchten?
Was brauchen sie?
Wäre Dankbar für eure Antworten
 
Hallo,

beobachte deine Frage schon länger weil ich selber seit ca 3 Monaten ein Paar Graukardinäle habe.
Leider hast du ja keine direkte Antwort bekommen, deshalb schreibe ich Dir hier meine Erfahrungen, eventuell hast Du auch schon welche gemacht.

Meine Graukardinäle sind in einer 30 qm großen Voliere mit vielen Weichfressern und Carduelieden untergebracht, die mit Holunder und kleinen Tannen bepflantz ist? Neben vielen Körnern fressen die Kardinäle auch eifrig weichfutter vor allen mehlwürmer.
Seit einigen Taqen kann man sie beim Nestbau beobachten,
bin gespannt was draus wird. Solltest Du schon Erfahrungen haben, melde Dich.

Gruß Rainer
 
Hallo Jan,
ich züchte Graukardinäle und möchte dir meine Erfahrungen mitteilen:
1. Graukardinäle können außerhalb der Zucht mit anderern Vögeln (acuh mit anderen roten Vögeln) zusammen gehalten werden (nur nicht mit grünen Kardinälen).
2. Während der Zuchtmonate sind die Vögel sehr streitsüchtig und sollten alleine untergebracht werden´.
Meine Zuchtvolieren haben alle ein Maß von rd. 1,5x3x2,2.
3. Bei mir brüten die Vögel in sog. Kaisernestern. Aber auch Kanariennester werden angenommen.
4. Futter sollte nicht zu fett sein. Sittichfutter ist geeignet.
5. Während der Zucht müssen mindestens Mehlwürmer gefüttert werden. Nachher nciht mehr, sonst werden die Tiere zu agressiv.

Bei Fragen (02565-4745)


Heiko aus Gronau
 
Thema: Graukardinal

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
978
Rübi
R
S
Antworten
3
Aufrufe
2.679
--dirk--
D
R
Antworten
0
Aufrufe
2.613
robin1993game
R
SaschaF
Antworten
9
Aufrufe
13.345
Joe Hiltner
J
Zurück
Oben