Rotkardinal + Bischof

Diskutiere Rotkardinal + Bischof im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo Hat zufällig irgend jemand Erfahrung mit Rote Kardinäle die zusammen mit Hellblaue Bischöfe im selben Voliere sind ?
F

Ferro

Guest
Hallo

Hat zufällig irgend jemand Erfahrung mit Rote Kardinäle die zusammen mit Hellblaue Bischöfe im selben Voliere sind ?
 
Hallo Ferro!

Ich würde nicht die rote Kardinäle mit hellblauen Bischöfe vergesellschaftigen, da sie in die Brutstimmung sehr aggressiv werden können und sich streiten, bis zum Tod. Lieber würde ich sie allein paarweis in je einer Voliere züchten. Außerhalb Brutzeit können sie zusammengehalten werden.

Hellblauer Bischof jagt spielerisch andere Vögel und zupft Nacken- und Steuerfeder von dieser.
 
es kommt immer auf die grösse der Voliere und auf die Vögel selbst an .Jeder Vogel verhält sich anders die einen vertragen sich mit anderen Vögeln die anderen nicht. Bei gleichzeitiger einsetzen in die Voliere(grosse Voliere ) dürfte es keine Schwierigkeiten geben ,man sollte die Vögel aber beobachten ob sie sich aus den Weg gehen können oder nicht. Ich Halte Rote mit Dominikaner in einer grossen Voliere zusammen .Da sich deine beiden Paare Rote und Blaue in keiner weise ähnlich sehen dürfte es keine Probleme geben .Man muss natürlich zur Brutzeit aufpassen wie bei allen anderen Vögeln auch .Ich kenne auch Züchter bei denen der Rote 2m neben einen anderen Finkenvogel gebrütet hat ,ohne Probleme. Wenn ich mir die Beiträge so anschaue verzapft iskete lauter solchen Unsinn und Belästigt andere mit seinen Kommentaren,warscheinlich hat er nur 2 Kanarien im Käfig . MFG Kuno
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kuno!

Ich habe in andere Beiträge gelesen, daß rote Kardinäle allein paarweis gezüchtet werden sollten, wegen Aggression. Ja, es mag, daß rote Kardinäle mit nicht rotgrundige andere Vögel in sehr großer Voliere vergesellschaftigt werden können. Allerdings in kleine Voliere z.B. 2m x 2m Grundfläche ist zu klein für rote Kardinäle und hellblaue Bischöfe, dann können sie während Brutzeit sich sehr stören und streiten werden. Hellblaue Bischöfe machen Störenfried, wie ich gelesen habe. Sie sind unruhiger und zänkischer als dunkelblaue Bischöfe. Hast Du keinen Bericht über hellblaue Bischöfe gelesen? Wie groß ist Deine Voliere, die Du die rote und Dominikanerkardinäle züchtest? Woher weißt Du, daß ich Kanarien habe? :nene: Quatsch, daß ich Unsinn mache! Ich weiß so viele über Vögel und mache die Erfahrung über sie zu sammeln! :+klugsche
 
In eine 2m x 2m Voliere welche keine ist setzt man auch keine 2 Paar Vögel sondern nur 2 Kanarien .Ich habe eine 6m lange und 2m breite Voliere mit anschließenden Schutzhaus mit nochmal 3mx3m .Das mit den Kanarien war geraten und ich hatte richtig geraten.Du darfst nicht alles was andere schreiben glauben und weitergeben .Es gibt Rote die sind es gewöhnt mit anderen Vögeln in einer Voliere zu leben und zu züchten andere (die meisten ) werden gleich immer nur Paarweise gehalten .8o .Wie ich in deinen Bericht mitbekommen habe hast du deine Weisheiten nur aus 2 Hand ,also nur gelesen und kannst nicht aus eigener Erfahrung Schreiben.8o :D :+klugsche MFG kuno
 
Hallo Kuno!

Sorry, daß ich manchmal im Streß bin und nicht alle antworten kann. :zwinker:

Ja, Du hast eine sehr, sehr große Aussenvoliere im Garten, daß viele Plätze für Deine Kardinäle sind. Wenn die Voliere klein ist, dann könnte ein Rote Kardinal die Dominikanerkardinäle wegen Rotansicht heftig jagen.

Leíder habe ich keinen Garten. Bei meiner Eltern hatte ich eine Gartenvoliere mit 1,7mBx1,5mTx2mH. Sie war klein und wurde von meinem Rotohrbülbül und Dreifarbenglanzstar besitzt.

Meine größte Voliere in meiner alte Wohnung war 3,2mBx1,5mTx2,55mH. Sie wurde von Stieglitze, Hänflinge, Birken- und Erlenzeisige besitzt. Alle diese Vögel haben schon Jungen.

Ich habe noch nie einen Kanarien gehalten. Aber mein Bruder hielt 2 Kanarien. Zur Not habe ich für kurzen Zeit einen Kanarien aus schlechte Haltung genommen, gepflegt und gut zu neue hause weitergegeben.
 
Thema: Rotkardinal + Bischof

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.644
g-31524
G
P
Antworten
5
Aufrufe
4.073
gritters † 2015
gritters † 2015
V
Antworten
10
Aufrufe
3.396
vogelbird
V
Raven
Antworten
11
Aufrufe
5.797
Raven
Raven
Zurück
Oben