Kardinäle

Diskutiere Kardinäle im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo, spiele schon lange mit dem Gedanken mir ein Pärchen Rote Kardinäle zuzulegen. Deshalb wollte ich fragen ob man Rote Kardinäle in eine...
V

vogelfreund111

Guest
Hallo,
spiele schon lange mit dem Gedanken mir ein Pärchen Rote Kardinäle zuzulegen. Deshalb wollte ich fragen ob man Rote Kardinäle in eine Voliere mit gemischter Besatzung dazusetzen kann da ich in zwei Büchern unterschiedliche Meinungen gelesen haben! Außerdem würd mich noch Interessieren wie teuer ein Pärchen im Schnitt ist.
 
Es wäre mit Sicherheit nicht unpraktisch den bisherigen Besatz und die Größe der
Voliere zu kennen um dir einen guten Rat geben zu können.
 
Die Voliere ist 2 m auf 2,5 m groß. In de voliere sind Kanarien und Magellanzeisig. Hätte noch eine zweite die genau so groß ist. In der sind Erlenzeisig und Gimpel.
 
Hallo ich züchte schon seit Jahren Rote und es kann gutgehen du musstdie Vögel in der ersten Zeit beobachten und dann noch einmal wenn sie in Brutstimmung kommen .Preis zwischen 300 und 350 euro.
 
Hallo

Ich halte 1.1 Rote Kardinäle und 1.1 Hellblaue Bischöffe (alles WF) zusammen in eine 4x2x2m große Voliere. Nur am Futterplatz gibt es manchmal Ärger, aber nicht's schlimmes und die Vögel haben auch nichts mit Nester angefangen.

Ein Kollege hatte grüne und rote Kardinäle im selben Raum, ein Paar hat Jungen aufgezogen und es gab da kein Problem mit die andere "Kardinäle" (der Grünkardinal ist nähmlich kein echter Kardinal dh. Cardinalis)
 
Hallo Vogelfreund111!

Hast Du Deinen Benutzbild aus diesen Seite geklaut oder selber fotografiert?

Geklaute Bilder sind wegen Copyright hier verboten reinzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Andy! (vogelfreund111)

Schön, daß Du Deinen Benutzbild geändert hast. Deine Magellanzeisige sind schön! Ich habe auch Deinen Homepage besucht, auch nicht schlecht!

Du machst keine Angst, wenn Du nicht aus Angst antworten konntest. Du bist nicht allein, sondern viele andere haben auch gemacht. Beispiel: Klick mich!

Du solltest einen Mut zu schreiben und antworten haben!
 
Hallo Iskete,
habe nur nicht mehr geantwortet da ich die Information bekommen habe die wollte und keine Lust auf ewige Diskusionen (wegen dem Benutzerbild) hatte.
 
hallo, habe mir gerade in hamburg eine super gute henne von den roten gekauft. von 06, 200euro. uns ist aufgefallen, das dieses jahr mehr hennen wie hähne auf dem markt sind. gruß mario
 
Hallo Vogelfreund111!

Bei Gemeinschaftshaltung solltest Du darauf achten, daß die Roten Kardinäle nicht mit den Gimpeln in einer Voliere sind - das gibt in der Brutzeit wegen der beiderseitigen Rotfärbung der Hähne kräftigen Ärger wobei durchaus der Gimpelhahn zum "Streithammel" werden könnte.

Ansonsten sind Rote Kardinäle äußerst verträgliche Vögel die auch mit sehr viel kleineren Volierenmitbewohnern gut auskommen.

Herzlichst
 
Thema: Kardinäle

Ähnliche Themen

Zurück
Oben