suche einfache Vogelart für Wintergarten mit bis 80% Luftfeuchte

Diskutiere suche einfache Vogelart für Wintergarten mit bis 80% Luftfeuchte im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - suche einfache Vogelart für Wintergarten mit bis 80% Luftfeuchte im Winter fällt die Temperatur bis max. +10 Grad ab. die Luftfeuchte pendelt...
E

exner

Mitglied
Beiträge
58
suche einfache Vogelart für Wintergarten mit bis 80% Luftfeuchte

im Winter fällt die Temperatur bis max. +10 Grad ab. die Luftfeuchte pendelt zwische 60-80% da für Bromelien täglich gesprüt wird.
die Vögel würden in fahrbaren Zimmervolieren untergebracht, die neben den Pflanzen stehen (die Volieren werden nicht besprüht)

gibt es einfach zu pflegende Vögel die damit zurecht kommen (Kanarien wurden immer krank)???
am liebsten wären mir Vögel die angenehm singen
bitte nennt mir auch andere Vogelarten, wenn euch etwas einfällt.

vielen Dank
 
Hallo Exner!

Ich würde einen Paar Rohrammer in Deiner Voliere mit Kältefeuchtigkeit halten und züchten. Auch bei Weichfressern wie Bartmeise, Blaukehlchen, Gebirgs- oder Bachstelze anzupassen. Allerdings sind sie selten in Gefangenschaften und müssen an Naturschutzbehörde gemeldet werden. Deine Voliere muß groß und genug geräumig sein. Für Anfänger mit etwa Erfahrungen, wenn sie schon vorhin mit Vögeln selbtbewußt sind, sind Rohrammer oder Bartmeise geeignet.
 
Wenn es die Kanarien schon nicht ausgehalten haben, schaffen es andere auch nicht! Auch keine Bachstelze.
In dem Raum ist Staunässe, Danny! Also kein dauernder Luftaustausch, was zu einer starken Vermehrung von Pilzsporen führt.
Bei 8 Grad und einer Luftfeuchtigkeit von 80% bekommt man nach kurzer Zeit feuchtklamme Kleidung.. und die Vögel?
 
vogel haltung ist hier nicht angesagt,mach einen teich,u.halte fische,oder wasserschildkröten
 
Kein vögel in diesem wintergarten!!!!

Hallo,

Ich bin voll und ganz deiner Meinung. Vögel bei diesen Temperaturen und Luftfeuchtigkeitswerten zu Halten wäre Tierquälerei!!!!!


Gruss
 
Thema: suche einfache Vogelart für Wintergarten mit bis 80% Luftfeuchte
Zurück
Oben