kleine frage

Diskutiere kleine frage im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - vielleicht wieder einen dumme frage von einen holländer;) und warscheinlich in der falsche rubrik aber kan jemand mir ein paar wörter erklären...
kingfisher

kingfisher

kingfisher
Beiträge
84
vielleicht wieder einen dumme frage von einen holländer;) und warscheinlich in der falsche rubrik aber kan jemand mir ein paar wörter erklären:
Was ist das unterschied zwischen körnerfutter und keimfutter
Und was ist dass unterschied zwischen Rübsengirlitzarten und girlitzarten?
Oder was ist rübsen?
Habe das versucht zu finden aber könnte kein deutliche erklärung finden.
Mfg,
kingfisher
 
Keimfutter sind angekeimte Körner!
Als Rübsengirlitze werden Kanarien und andere Girlitze bezeichnet, die einen Teil ihres Futters in Form von ölhaltigen Sämereien erhalten und zu denen gehört Rübsen.
Andere Girlitzarten bekommen keine ölhaltigen Sämereien, sondern nur kohlenhydrathenhaltige Sämereinen zu denen Hirse, Glanz und auch Grassamen zählt.
Wobei auch sogenannte Rübsengirlitze keinesfalls gesundheitliche Schäden bekommen, wenn sie nur Kohlenhydrathe bekommen.
Die Grenzen sind fließend.
Bist du auch im Serinusklub?
Wegen deines Avatars.
Ivan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Ivan,jetzt weiss ich etwas mehr.
mit serinusklub meinst du ESSB?
Ja dort bin ich registriert,und da soll einen neuen site komen aber das dauert noch ein bischen,mit mehr möglichkeiten und auch aktiever weil es jetzt nicht gut geht,es wirt an gearbeitet.
Im moment zuchte ich gelbbauch(flaviventris),reichenowgirlitze,kanarengirlitze und ende diese woche bekomme ich auch alariogirlitze und gelbscheitelgirlitze und werde mal sehen ob das klappt.
Hast du auch girlitze?
Mfg,
kingfisher
 
Thema: kleine frage
Zurück
Oben