Goldsperlinge?!

Diskutiere Goldsperlinge?! im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo Ich habe noch zwei Vögelis dazubekommen... Laut den Vorbesitzern handelt es sich dabei um Goldsperlinge. Jedoch sind die zwei nicht die...
C

Curry

Guest
Hallo
Ich habe noch zwei Vögelis dazubekommen...
Laut den Vorbesitzern handelt es sich dabei um Goldsperlinge. Jedoch sind die zwei nicht die ganze Brust runter gelb, sondern haben nur einen "Latz".
Gibt es das auch, oder könnten es Mischlinge oder irgend etwas anderes sein. mit meinen Silberschnäbeln klappt das bisher recht gut...
Ist ja auch genug Platz. Den Geräuschen nach sind es auf jedenfall Sperlinge. (Hört sich an, wie das was manchmal so aus dem garten rübertönt)
Habt ihr da ne Idee zu?
Also: Farbe: Rücken wie aufgehellter normaler Spatz...
Kopf: Vorne gelb, geht an der brust nach und nach in hellgrau
über
Brust: Wie schon beschrieben hellgrau
Beim Weibchen ist deutlich weniger gelb vorhanden, auch ist der Schnabel unvollständig ausgefärbt....
Vielen dank für eure Hilfe...
Lg
Anna
 
Hi Anna,

das sind sicherlich Braunrücken-Goldsperlinge (schau mal bei den Vogelfotos), die sind oft im Zoofachhandel gewesen. Sie stammen aus Afrika.
Ich kann dir leider keine Tipps zur Haltung geben, da ich sie noch nicht gehalten hatte.
MfG,
Ronny
 
Thema: Goldsperlinge?!

Ähnliche Themen

1
Antworten
1
Aufrufe
1.526
jonas1995
J
D
Antworten
1
Aufrufe
4.440
IvanTheTerrible
I
L
Antworten
6
Aufrufe
2.327
mario aus kiel
mario aus kiel
W
Antworten
0
Aufrufe
1.497
wieland56
W
L
Antworten
1
Aufrufe
1.673
Rasti
Rasti
Zurück
Oben