Eine Million Euro pro Kranich

Diskutiere Eine Million Euro pro Kranich im Forum Kraniche im Bereich Wildvögel - Natur Monumenten in die Niederlande bekommt 8 Million Euro fuer Graukraniche. Aus der Zeitung (AD). Für das vergrößern und einrichten eines...
K

Kraanvogel

Guest
Natur Monumenten in die Niederlande bekommt 8 Million Euro fuer Graukraniche. Aus der Zeitung (AD).

Für das vergrößern und einrichten eines geeignetes Brutgebiet für Graukraniche im Osten des Landes bekommt Natur Monumenten 5 million Euro von einer Lotterie Gesellschaft und 3 Million von der Regierung.
Im Natuschutzgebiet Fochterloërveen (3000 hectare) bruten seit 2001 wieder Kraniche und in 2004 lebten da 8 Graukraniche.
Mit das Geld wird etwa 200 hectare Land dazu erworben und das Gesamtgebiet wird eingerichtet mit u.a. ruhige Wiesen für Tanz und Paarungen, Oekologische Getreidefeldern und Insektenfreundliche Wiesen wo die Kraniche ungestört essen können. Hoffentlich kann man hiermit die Kraniche als Brutvogel in Holland behalten und die Population vergrößern.

Gruß, Rob Belterman
 
Kraniche in den Niederlanden

Hallo Rob,
danke für den Beitrag. Sowas ist immer für uns wichtig solche Informationen. Kannst Du uns auf dem laufenden halten. Ich habe den Beitrag an Herrn Prange und ans Kranich Informations Zentrum weitergeleitet zür Info
 
Thema: Eine Million Euro pro Kranich

Ähnliche Themen

Matzematze
Antworten
0
Aufrufe
1.512
Matzematze
Matzematze
M
Antworten
84
Aufrufe
10.593
psittacula
P
P
Antworten
3
Aufrufe
1.641
anser fabalis
anser fabalis
Baxter Stockman
Antworten
17
Aufrufe
4.064
Meulemann
Meulemann
Zurück
Oben