Mal ne Frage

Diskutiere Mal ne Frage im Forum Kraniche im Bereich Wildvögel - Hi ich hab heute nachm Feierabend mal noch bisschen rumgeguckt und bin plötzlich auf ein Feld gestoßen mit sicherlich einigen hundert wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

j-c-w

Guest
Hi

ich hab heute nachm Feierabend mal noch bisschen rumgeguckt und bin plötzlich auf ein Feld gestoßen mit sicherlich einigen hundert wenn nicht mehr Kranichen....

Wieso sind die denn immernoch in Schwärmen, müssten die sich nicht mal dem brutgeschäft widmen ? oder ziehen sie noch ?
 
Kraniche

Hallo.

schön wäre es, wenn du Bundesland, Landkreis Ort sagen würdest wo das war. Ohne diese Angaben kann ich keine weiteren Informationen liefern.

Gruß

Otwin
 
Brandenburg nördlich von Berlin

Linumer Bruch heißt die gegend glaube iss Havelland
 
Kraniche in Brandenburg

Hallo,

die Brutpaare sind aller in den Brutrevieren und am brüten. Es gibt ja auch noch Nichtbrüter. Ob die jetzt alle aus Deutschland stammen oder aus anderen Europäischen Ländern kann ich nicht sagen.

Gruß

Otwin
 
Hallo j-c-w

im Linumer Bruch sind fast immer viele Kraniche :-)
Es dürften sich in der Tat um Nichtbrüter handeln (z.B. vorjährige Vögel).

Wenn Du dort schon wohnst, besuch doch mal die Linumer Teiche - ein wirklich super gutes Gebiet ....


beste Grüße - Rando
 
Kraniche in Brandenburg

Hallo Rando,

wie soll ich das Gebiet besuchen ich wohne in Hessen und nicht in Brandenburg. Wenn ich dort wohnen würde, wäre ich den ganzen Tag bei den Kranichen unterwegs
 
Ja, ich in dort ständig unterwegs, hauptsächlich mit der Kamera , es waren ja sonst auch immer einige kraniche, aber eine solche Maße habe ich selten gesehen, schongarnicht um diese Jahreszeit

ich probiermal eienn kleinen Eindruck zu vermitteln, es waren überall so viele, egal wohin ich sah

http://www.directupload.net/images/050429/temp/UV23Yddd.jpg
 
Hallo Otwin,

meine Antwort war auch an j-c-w gerichtet.
Dass Du nicht weit weg wohnst weiss ich doch :D


Gruß Rando
 
Linum

Hallo Rando,

sorry, in der Eile nicht richtig gelesen und gedacht ich sei gemeint daher die Antwort.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mal ne Frage

Ähnliche Themen

winni
Antworten
7
Aufrufe
995
papugi
papugi
ZoRRo
Antworten
15
Aufrufe
1.656
Tanygnathus
Tanygnathus
S
Antworten
3
Aufrufe
767
sweenie
S
Zurück
Oben