Bücher über LAchtauben

Diskutiere Bücher über LAchtauben im Forum Lachtauben im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - HAllo! Kennt jemand gute Lektüre über LAchtauben???
C

Christian 007

Mitglied
Beiträge
50
HAllo!

Kennt jemand gute Lektüre über LAchtauben???
 
Über Lachtauben speziell gibt es keine Lektüre.
Was suchst du denn für Informtation. Haltung? Fütterung? Vererbung?
 
Hallo Christian,
es gibt doch etwas über Lachtauben, aber da ist glaube ich schwierig dran zu kommen. Ich habe das Buch bei ebay gekauft

Es heisst:
Die Lachtaube
Eine historische und volkskundliche Untersuchung
von Jan Pluis und Erna Stuppich
Verlag Soltau-Kurier-Norden
Das Buch ist einfach super! 220 Seiten, sehr viele Fotos über alte Lachtaubenkäfige und eine wirklich wissenschaftliche Untersuchung über eigentlich alles was Lachtauben angedacht oder angedichtet wurde.
Gruß Uli
 
Hallo Uli!

Besten dank für den Tipp.

Ist nur wirklich schwer zu bekommen das Buch. HAbe es jetzt bei mehreren adressen vorbestellt und gucke täglich bei Ebay. Vieleicht finde ich es ja noch irgendwann...
 
Hallo,
über Lachtauben gibt es noch folgende Bücher:
The Guide to Owning a Dove von Nikki Moustaki in englisch
und
De Lachduif (een overzicht van herkomst, historie, gedrag en vererving) von Hein van Grouw in niederländisch.

ein kleines Heftchen
ringneck doves their care & engoyment von Art Modler in englisch
desweiteren
Ringneck Dove colors von Prof. Bob Lockhart in englisch

Standard Llachduif
Uitgegeven door Nederlandse Bond van Vogelliefhebbers 1997 in niederländisch

und viele, viele Artikel aus Fachzeitschrift und Büchern

mfg wildtauben
 
Thema: Bücher über LAchtauben

Ähnliche Themen

Zurück
Oben