Schreien - was tun ?

Diskutiere Schreien - was tun ? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Ich hab´da ein kleines Problem: Der Hahn meiner beiden grünen Kongos ist ein ganz sensibler und auch teils ängstlicher Vogel. Wenn er in einer...
B

Berit

Guest
Ich hab´da ein kleines Problem:

Der Hahn meiner beiden grünen Kongos ist ein ganz sensibler und auch teils ängstlicher Vogel. Wenn er in einer neuen Umgebung ist, dann schreit er. Und zwar sehr ausdauernd. Mindestens einen halben Tag lang und am nächsten Morgen geht´s dann weiter.

Normalerweise ist er ein sehr ruhiger Vogel und er versteht sich auch hervorragend mit seiner Henne.

Ich habe in der neuen Umgebung auch schon verschiedenes ausprobiert:
Am schnellsten wird er wieder ruhig, wenn ich nicht im Zimmer bin. Wenn ich mich mit ihm beschäftige, oder nur ruhig mit ihm rede, oder einfach nur da bin, schreit er. Verlasse ich das Zimmer, dauert das Geschrei noch eine Weile an und läßt dann langsam nach.

Ich habe schon das Gefühl, er schreit, um sich bei mir zu beschweren, daß ich ihn hier her gebracht habe, wo er doch viel lieber zu Hause wäre.

Na auf jeden Fall ziehen wir in eine neue Wohnung und ich frage mich, was ich tun kann, damit er nicht so schreien muß.
Zumindest kennt wer dann unsere Möbel. Vielleicht hilft ja das ?

Hat jemand Erfahrungen oder Tips für mich?
(Ich mach übrigens auch Clicker Training, aber in einer neuen Umgebung läßt er sich gar nicht erst darauf ein!)
 
Thema: Schreien - was tun ?

Ähnliche Themen

K
Antworten
70
Aufrufe
6.054
Kuni
K
A
Antworten
2
Aufrufe
715
AnniG
A
winni
Antworten
12
Aufrufe
1.176
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben