Ida...

Diskutiere Ida... im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - ...muss mal von Ida`s neuem Hobby erzählen...`Dessous`vom Wäscheständer werfen...öffne ich morgens ihre Tür....fliegt sie als erstes nach...
I

Ida

Foren-Guru
Beiträge
1.093
...muss mal von Ida`s neuem Hobby erzählen...`Dessous`vom Wäscheständer werfen...öffne ich morgens ihre Tür....fliegt sie als erstes nach oben...und wehe es hängt keine Wäsche...dann muss erstmal ordentlich geschimpft werden...abends ist sie der liebste Vogel...klettert in meine Armbeuge...kugelt sich auf den Rücken...und dann ist seeeeeeeehr langes kuscheln angesagt(O-Zitat meines Freundes:Ich hatte befürchtet, daß unser Kuschelpotential für die Kleine `draufgeht`)!...am 4.Juni treffen in der`Zoohandlung meines Vertrauens`neue Mohrenköpfe ein...ich wollte ja den Partnervogel eigentl.erst Ende Juni-nach unserem Urlaub-erwerben-aber ich fahre nächsten Freitag mal schauen-glaub`ich-Ida ist ja während des Urlaubs eh`nochmal in der Zoohandlung!Liebe Grüsse!Susanne!PS:...mit den Nymphen muss man wirkl. sehr aufpassen...vor allem in den ersten 15 Minuten des Freiflugs...bis sich alle organisiert haben...aber Ida hat über den Tag verteilt längere Ruhephasen...und vor allem in der Zeit ist die Lage sehr entspannt...und wenn die Nymphen ihre Voliere verlassen...sucht Ida diese auf...um sich über das Nymphensittichfutter herzumachen...!
 
Hallo Susanne,

schön, dass du dich nun dazu entschlossen hast, so schnell einen Partnervogel zu holen. Da wird es dann richtig lustig bei dir zugehen und Langeweile hast du dann auch keine mehr. Viel Erfolg bei der Vergesellschaftung.

Ich denke, alle Papageien haben irgendwie einen Wäschtick. Meine lieben auch frisch gewaschene Wäsche (ich glaube, die sind auch nach dem Lenorduft süchtig), wenn sie noch feucht sind. Coco und Pauli wollen mir dann immer helfen und fliegen sofort den Wäschekorb an. Hängt die Wäsche dann am Ständer, fliegen sie dort hin und sind fleißig dabei, die Wäsche nach unten zu befördern oder wollen diese nuggeln. Ihren besonderen Gefallen haben sie witzigerweise auch an Dessous oder an Socken, wohl, weil die am leichtesten zum runterwerfen sind.

Aber Achtung, passe gut auf deine Hand- und Duschtücher und den Waschlappen aus, sonst sehen sie bald richtig verzoppelt aus und überall hängen Fäden (so sehen nun meine aus und neue müssen angeschafft werden).
 
Ich finde es auch klasse, dass du wahscheinlich schon bald einen zweiten Mopa dazunimmst :zustimm:.
Wäre dazu natürlich klasse, wenn dort wirklich der DNA-Test gleich miterledigt werden könnte, wie man dir sagte, damit du auch wirklich das passende Gegengeschlecht erwischst.

Das mit den Dessous hört sich echt witzg an, schaut sicher zu komisch aus :D.

Macht Ida das denn nur bei den Dessous oder auch bei anderen Wäschestücken :~ ?
 
...tatsächlich sind es nur die Dessous...vielleicht ist sie doch ein Hahn...nein...habe gerade nochmal mit der Zoohandlung telefoniert...lassen im Juni die DNA-Analyse durchführen...also wird es doch Ende Juni bis Ida ihren Partner bekommt...direkt nach dem Urlaub!...4 Wochen...aber dann!Susanne!
 
...tatsächlich sind es nur die Dessous...vielleicht ist sie doch ein Hahn...
Wer weiß, wer weiß :D.
Oder es ist ein Mädel, was sowas auch mal für sich haben und anziehen möchte, um sich damit einen schönen Mann zu angeln :p.
 
Thema: Ida...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben