Unvollständige Federn?

Diskutiere Unvollständige Federn? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Wie ihr ja vielleicht mitgelesen habt, lebt im Moment Dori bei mir, ein für mich neuer MoPa. Dori hat sich vor nicht allzu langer Zeit die...
Perroquet

Perroquet

Foren-Guru
Beiträge
666
Wie ihr ja vielleicht mitgelesen habt, lebt im Moment Dori bei mir, ein für mich neuer MoPa. Dori hat sich vor nicht allzu langer Zeit die Brustfedern stellenweise gerupft, jetzt ist er aber voll befiedert.

Bei den Federn, die er verliert, sind einige dabei, wo zum Beispiel der Federkiel fehlt oder die Spitze oder beides ... also nur so ein Mittelstück rumliegt.

Nun habe ich aber noch nicht beobachtet, ob er vielleicht die Angewohnheit hat, die Federchen zu zerpflücken, die er beim Putzen verliert. Das machen ja manche, aber eher nicht die kleinen Bauchfedern, oder?

Woran könnte das liegen? Hat er vielleicht einfach brüchige Federn, so wie Menschen brüchige Haare oder Nägel haben können?
 
doch doch mein kleiner scheißer zernagt auch alle federn egal wie groß diese auch sind.also ich denke mal da brauchst dir keine sorgen machen.
 
Thema: Unvollständige Federn?
Zurück
Oben