Wer weiss was, über die Fütterung von Granatäpfeln?

Diskutiere Wer weiss was, über die Fütterung von Granatäpfeln? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben, habe gelesen, dass Granatäpfel eine gesunde Leckerei für Papageien sind. Leider habe ich so gar keine Erfahrung mit dieser...
Anja

Anja

Pechvogel
Beiträge
624
Hallo Ihr Lieben,
habe gelesen, dass Granatäpfel eine gesunde Leckerei für Papageien
sind.
Leider habe ich so gar keine Erfahrung mit dieser Frucht.
Gelesen hab auch, dass man die Samenschalen, herausgelöffelt
und mit anderem Obst vermischt, den Vögeln anbieten kann.

Verfüttert Ihr auch Granatäpfel und wenn ja, wie?:?

Liebe Grüsse
 
:zwinker:Hallo Anja,

ich hole die Kerne aus der Frucht heraus und verfüttere nur diese kleinen Dingerchen. Unter meinen 5 Papageien, Graue und Amazonen, ist keiner, der die nicht mag.
Hier kannst du u.a. mal schauen, wie die Vorbereitung aussieht (in Beitrag 16).
 
Hallo Anja,

ich gebe meinen vier auch Granatapfel und sie liebe ihn über alles. Ich wasche einfach die Schale heiß ab und schrubbe sie dann richtig ab und schneide den Granatapfel in Schnitze. Früher habe ich auch immer die Kügelchen rausgepuhlt und dann gesehen, dass andere User diese auch nur in Schnitze anbieten und seitdem mache ich das auch so.

Es macht halt nur unheimlich viel Dreck und die rote Flüssigkeit geht auch nicht wieder aus der Bekleidung raus. Aber egal, meine bekommen es dennoch.

[video=youtube;15N5y-clmX0]http://www.youtube.com/watch?v=15N5y-clmX0[/video]

Und wie du siehst, Pauli isst den auch richtig vernünftig.
 
Hallo Sybille und Moni,
vielen, vielen Dank für das super interessante Anschauungsmaterial.
Da bleiben keine Fragen offen.

Whow Moni, Dein Pauli ist wirklich ein vorbildlicher Esser. :beifall:
Vielleicht sollte ich Sydney mal das Video zeigen, damit sie es gleich
richtig lernt!

Liebe Grüsse
Anja
 
Hallo Anja,

oh ja, Pauli hat Tischmanieren. Aber dafür habe ich ja meine Coco, die das nicht hat und ihren Granatapfel erst einmal durch die Gegend schmeißt. Darunter könnte ja ein besserer liegen.

Bibo isst auch total anständig, aber Kalle schaut alles von Coco ab.
 
Hallo,
meine Wand sieht mittlerweile auch schon aus wie ein Granatapfel,die ist weiß mit roten Sprenkeln!!!
 
Hihihi, ja gestern hab ich auch Erfahrung gemacht mit der köstlichen
Ferkelei.
Wenn sich die Geier beim Verzehr auch noch kräftig schütteln.....
Dürfen WIR doch alles putzen 0l
Hauptsache, es hat geschmeckt:D

Viele Grüsse
 
Thema: Wer weiss was, über die Fütterung von Granatäpfeln?

Ähnliche Themen

Naturfreak
Antworten
4
Aufrufe
926
harpyja
harpyja
SamantaJosefine
Antworten
53
Aufrufe
4.965
SamantaJosefine
SamantaJosefine
stiedom
Antworten
2
Aufrufe
497
stiedom
stiedom
Zurück
Oben