Zum Jahresende noch eine gute Nachricht

Diskutiere Zum Jahresende noch eine gute Nachricht im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo miteinander, Ein frohes neues Jahr wünschen wir Euch allen. Am Montag waren wir mit unseren beiden Mohren zur Nachuntersuchung beim...
O

orchid

Mitglied
Beiträge
119
Hallo miteinander,

Ein frohes neues Jahr wünschen wir Euch allen.
Am Montag waren wir mit unseren beiden Mohren zur Nachuntersuchung beim TA,im Sommer beim Routinecheck hatten Else und Fiete erhöhte Zinkwerte,uns war sofort klar das diese Vergiftung nur von der neuen Voliere in der die zwei gerade mal 4 Monate lebten kommen kann,obwohl uns der Volierenbauer damals versichert hat das er auch für Tierparks Volieren anfertige und sein hochwertig verzinkter Draht absolut Speichelfest ist,keine Zinknasen etc.,um aber auf der ganz sicheren Seite zu sein hat er uns dann einen, nach seiner Aussage, noch hochwertigeren verzinkten Draht angeboten,natürlich etwas teurer.
Im August kam dann die Hiobsbotschaft,beide Mohren haben eine Zinkvergiftung,noch nicht akut,trotzdem hat uns der TA ein Medikament mit gegeben,das wir Ihnen 10 Tage lang geben mussten.
Sofort haben wir den verzinkten Draht durch Edelstahl ersetzt,den Hersteller angerufen,er hat natürlich alles runtergespielt,seiner Ansicht nach ist es wahrscheinlich das unsere Mohren schon vorher eine Zinkvergiftung gehabt haben.
Gestern kam die freudige Nachricht beide Mohren haben jetzt wieder Topwerte,so wie es sein soll.
Ein wenig ärgere ich mich über mich selbst,warum hab' ich nicht gleich darauf bestanden die Voliere aus Edelstahldraht bauen zu lassen,aber der Volierenbauer klang so überzeugend und meinte ich lese zuviel in den Internetforen da wird viel geschrieben und diejenigen die soetwas schreiben verwenden vermutlich normalen Draht den man im Bauhhaus bekommt.
Naja,jetzt ist es sowieso egal,beiden geht es gut und das Medikament hat keine Nebenwirkungen hinterlassen.

Gruss Stefan
 
Hallo Stefan
Das freut mich für euch. Leider gibt es immer wieder Produkte die nicht für unsere Gefiederten Freunde geeignet sind. Gut das es so früh aufgefallen ist und ihr rechtzeitig darauf reagieren konntet. Ich drück euch die Daumen für die Zukunft.
LG Sandra
 
Puh..Glück gehabt!

Schön, dass bei Else und Fiete alle Werte wieder normal sind!

Ich wünsche euch ein ganz tolles...gesundes und zufriedenes Jahr 2011!

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Hallo Stefan,
ebenfalls ein gutes Neues, klingt ja alarmierend, auch mein Hersteller hat mir versichert, der verzinkte Draht wäre in Ordnung. Darf man fragen welcher Hersteller es ist? Gerne auch als PN.

Besten Dank und VG,
Eberhard
 
Thema: Zum Jahresende noch eine gute Nachricht

Ähnliche Themen

CocoRico † 2016
Antworten
9
Aufrufe
898
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
A
Antworten
25
Aufrufe
2.749
Andra
A
Zurück
Oben