Seite 77 von 249 ErsteErste ... 276773747576777879808187127177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 770 von 2483

Große Voliere kommt

Diskutiere Große Voliere kommt im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo!Nein!Denn selbst meine Schwester ,hat es schon beobachchtet. Chicco,jagt Lucy. Und Lucy hat Angst vor ihm.Das sehe ich ja selber,wenn er los fliegt,geht Lucy sofort ...

  1. #761

    Standard

    Hallo!Nein!Denn selbst meine Schwester ,hat es schon beobachchtet. Chicco,jagt Lucy. Und Lucy hat Angst vor ihm.Das sehe ich ja selber,wenn er los fliegt,geht Lucy sofort in Deckung.Ich werde aber bestimmt nicht zulassen,das er Lucy platt macht.Was kann ich nur machen?Lg.Manni

  2. Standard

    Hallo Manfred Debus,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #762

    Standard

    Gut, wollte nur sichergehen, dass Chicco wegen dir keine Eifersucht hegt und es deshalb zu Spannungen kommt. Wenn er das auch macht, wenn du nicht dabei bist, ist dies wohl weniger der Fall.

    Versuch mal, dich weiter möglichst von den beiden zurückzuziehen und sie übergangsweise bei Bedarf kurzfristig getrennt mit der Trennwand zu setzen, wenn er es arg übertreibt, damit Lucy ab und zu mal verschnaufen kann und lass sie ansonsten erst mal zusammen. Dann würde ich besonders viel frische Äste, Pappe usw. zum Knabbern und Ablenken anbieten usw.
    Mohren sind halt rechte Raubeine und für uns sieht sowas oft viel schlimmer aus, wie es für die Vögel selbst ist.
    Das Treiben der Henne gehört bei den Mohren und auch bei einigen anderen Arten mit zum natürlichen Verhalten und tritt wie schon gesagt vor allem zur Brutzeit vermehrt auf bzw. wenn sie in Brutstimmung kommen.
    Auf diese Art wollen die Hähne ihren Mädels halt zeigen, was für tolle Kerle sie sind und dass sie sich auch zur Not gegen Feinde oder Nebenbuhler durchsetzen können und Frau und Kinder beschützen können, falls es zu einem Gelege kommt.
    Das legt sich aber in der Regel wieder von ganz allein. Vermutlich übt Chicco das nur schon mal. Ich drück dir die Daumen, dass sich die Lage in ein paar Wochen wieder entspannt.
    Bei dir haben die beiden ja ansonsten auf jeden Fall genug Platz zum Ausweichen, was in solchen Situationen auch immer ein großer Vorteil ist.

    Spielen und schmusen sie denn zwischendurch auch mal friedlich miteinander ? Wie lange halten diese Phasen genau an, wo er sie scheucht und wie oft treten diese etwa am Tag auf ?
    Falls möglich, kannst du ja mal versuchen, uns ein Video davon zu zeigen. Vielleicht können wir die Lage dann noch genauer einschätzen .

  4. #763

    Standard

    Hey!Ich halte mich doch schon zurück,mehr geht bestimmt nicht.Das Spielen in der Voliere kann ich vergessen,denn wenn er zu ihr möchte,haut Sie vor lauter Angst sofort ab.Wenn die Beiden draussen sind,so wie jetzt,fliegen sie zusammen rein und raus.Und Chicco lässt Sie auch in Ruhe.Fliegt Sie in die Wohnung,kommt er sofort hinterher,und umgedreht das gleiche.Ich werde wie ihr geschrieben habt,einfach mal abwarten.Wäre echt toll,wenn sich das in der Innenvoliere auch wieder einspielen würde.Lg.Manni!

  5. #764

    Standard

    Hallo!Nun habe ich wieder frische Äste in die Voliere gehängt,wo bestimmt 70 Blätter dran hängen.Lucy hat sich ein Blatt abgemacht.und Chicco hat es ihr sofort abgenommen.Obwohl noch sehr viele Blätter an den Ästen hängen.Das kann doch nicht sein,oder?Lg.Manni!

  6. #765

    Standard

    Doch Manni,genau so ist es ...
    wenn ich mit einer Hand voll Walnüssen vor der Voliere stehe und ich gebe dem Weibchen eine Nuss,was meinst Du was passiert?
    Das Männchen ( egal von welchem Paar) klaut sie ganz oder beißt ein Stück ab.
    Das ist einfach so..für mich vollkommen normal.
    Hat er ein Stück genommen und sieht dass das Weibchen noch was hat,läßt er seine Nuss fallen und klaut sie dem Weibchen.
    Die sind einfach so..egal ob Nuss oder Blätter oder andere Dinge.

  7. #766

    Standard

    Zitat Zitat von Tanygnathus Beitrag anzeigen
    Doch Manni,genau so ist es ...
    wenn ich mit einer Hand voll Walnüssen vor der Voliere stehe und ich gebe dem Weibchen eine Nuss,was meinst Du was passiert?
    Das Männchen ( egal von welchem Paar) klaut sie ganz oder beißt ein Stück ab.
    Das ist einfach so..für mich vollkommen normal.
    Hat er ein Stück genommen und sieht dass das Weibchen noch was hat,läßt er seine Nuss fallen und klaut sie dem Weibchen.
    Die sind einfach so..egal ob Nuss oder Blätter oder andere Dinge.
    Ist schon verrückt. Bei meinen Pflaumenkopfsittichen waren immer die Weibchen dominant und machten untereinander eine Reihenfolge aus, was aber schnell und dauerhaft wirkte. Wenn das höherrangige Weibchen irgendwo hin will, oder was haben will, dann läuft das. Kurz mit dem Schnabel drohen und der Käse ist gegessen. Meine Alpha-Männchen geben freiwillig den anderen was ab. Diejenigen, die mir was aus der Hand abnehmen, knabbern den ersten Bissen und geben nach Betteln den Rest ab. Dann lassen sie sich was von mir geben, beißen rein und geben wieder ab. Dadurch haben sie immer den ersten Bissen und stehen vor den anderen, die sich nicht trauen, was von mir anzunehmen, wie der große Held da, was bei den Weibchen natürlich gut ankommt. Na ja Pflaumen sind ja als ruhig und ziemlich friedlich bekannt, auch wenn schon mal die Federn fliegen.

  8. #767

    Standard

    Manni, bei uns wird auch geklaut
    Bella ist bei uns die dominante und will alles haben, egal ob Essen oder Spielzeug.
    Wenn Fago sich ein Spielzeug ausgesucht hat, dann muß sie es auch haben.... da können noch zig andere liegen oder hängen.
    Sie frißt auch viel schneller.... wenn ihr Leckerlie alle ist, dann schnappt sie sich den Rest aus Fagos Kralle.....
    Er bekommt dann aber noch eins hinterher , er soll ja nicht zu kurz kommen.

    So ist das normale Vogelleben.... und trotzdem lieben sie sich...

  9. #768

    Standard

    Hallo!Ich habe heute mal Bilder von den beiden gemacht.Meine Geduld hat sich ausgezahlt.Schaut einmal,wie man die Mohren an etwas gewöhnen kann.Ich hatte mit der Schaukel,am Boden angefangen.Heute sind wir so weit!Lg.Manni!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Große Voliere kommt
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #769

    Standard

    Na Prima Manni, das sieht schon gut aus wie Chicco da drauf sitzt.
    Jetzt hast Du gewonnen

  12. #770

    Standard

    Oder auch nicht!

Große Voliere kommt


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

voliere äste

große volieren

außengitter voliere

bücherregal voliere

content