entzündeter Fuß bei Moorenkopf

Diskutiere entzündeter Fuß bei Moorenkopf im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich habe ja schon von meinen beiden Lieblingen berichtete. Mein Meyerspapagei (Herr Meyer) wird immer mutiger und meine Moorenköpfin...
M

MF

Guest
Hallo,
ich habe ja schon von meinen beiden Lieblingen berichtete. Mein Meyerspapagei (Herr Meyer) wird immer mutiger und meine Moorenköpfin (Kiwi) wird immer frecher. Also alles gut - die Verpaarung hat geklappt.
Mir ist schon seit einem Weilchen aufgefallen, daß die Füße von Kiwi unterschiedlich sind. Der Freßfuß (allso der, mit dem sie das Futter hält) ist immer etwas dunkler. Ich dachte eigentlich das liegt daran, daß sie sich halt nicht so gründlich die Füße wäscht. Aber vielleicht ist er ja entzündet?

Gruß Mario
 
Hi du,
ich dachte auch mal eine Zeit lang, dass mein Mohrenkopf was an seinem Füsschen hätte, jedoch musste ich nach einiger Zeit feststellen, dass es vom Futter kam und die Füße werden beim Baden von meinen nicht gewaschen.

Aber vielleicht wissen noch andere etwas darüber.

Liebe Grüße Nicole
 
noch ein paar bilder

auf dem bade-bild, kann man auch den etwas roten fuß sehen...
 

Anhänge

  • baden.jpg
    baden.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 55
kann man eigentlich mehr als ein bild auf einmal anhängen? oder bin ich zu blöd?
 

Anhänge

  • kiwi und herr meyer b#117dd.jpg
    kiwi und herr meyer b#117dd.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 53
Hi,
kannst du nicht mal versuchen ihr Füsschen mit einem Lappen oder ähnlichem zu putzen, dann müsstest du ja sehen, ob die Farbe weggeht und evtl. aufs Tuch färbt. Ansonsten würd ich evtl. einen Tierarzt kontaktieren. Könnte sie sich den Fuß denn irgendwo geklemmt haben? Zeigt sie, dass er ihr weh tut?

Liebe Grüße Nicole
 
hmmm

Also sie zeigt keine Schmerzen, klagt nicht, klettert normal.... es sieht halt einfach nur komisch aus. Aber da paßt sie auch gut zu Herrn Meyer, der hat eine gebrochene Zehe, die schief zusammengewachsen ist und jetzt steif ist (sch... Zooladen sage ich nur).

Vielleicht ist es auch der Ring? An sich sitzt er schön locker aber vielleicht ist er zu schwer?
Gruß
Mario
 

Anhänge

  • chaos kiwi und meyer 1.jpg
    chaos kiwi und meyer 1.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 48
Also nachdem du schreibst es sei der Fressfuss b in ich ziemlich sicher, das es keine Entzündung ist.
Was hast du denn in den letzen Tagen gefüttert?
Wenn meine Möhren oder Paprika fressen sehen die Füße auch so aus, tagelang, und putzen ist nicht drin.

Zur Frage der Bilder anhängen, das geht nur wenn sie schon im WWW irgenwo veröffentlicht sind. Dann brauchst du deren adresse und beim Antwortschreiben ist oben neben dem @ zeichen ein Button mit IMG auf diesen dann klicken und die Adresse einfügen. Dies kannst du mehrmals machen und somit sind dann mehrere Bilder in einem Beitrag sonst geht immer nur eines.
 
Thema: entzündeter Fuß bei Moorenkopf

Ähnliche Themen

L
Antworten
17
Aufrufe
3.398
BKlitz
BKlitz
I
Antworten
4
Aufrufe
1.744
Pucki
Pucki
Zurück
Oben