Urlaubspension

Diskutiere Urlaubspension im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben Heute haben wir Paul und Mini das erste mal in Ihre Urlaubspension nach Bochum gebracht. Jetzt ist es ganz seltsam ohne die...
Engelchen77

Engelchen77

Stammmitglied
Beiträge
316
Hallo Ihr Lieben
Heute haben wir Paul und Mini das erste mal in Ihre Urlaubspension nach Bochum gebracht. Jetzt ist es ganz seltsam ohne die beiden hier. Fliegen ja erst morgen.
Mini hatte auf der Fahrt richtig Übelkeit! Sie hat mehrmals im Auto gebrochen. Also man lernt nie aus. Ich wußte bis heute nicht das Vögel auch Reisekrank werden können.
Ich bin sehr gespannt wie die zwei sich nach den 14 Tagen verhalten. Hoffe die beiden erkennen uns wieder.
Ich werde auf jeden Fall berichten wie es gelaufen ist.
LG Sandra
 
Mini hatte auf der Fahrt richtig Übelkeit! Sie hat mehrmals im Auto gebrochen. Also man lernt nie aus. Ich wußte bis heute nicht das Vögel auch Reisekrank werden können.
Ich auch nicht und ich hoffe sehr, dass da keine andere Ursache dahintersteckt. Hoffentlich ist Die Urlaubspension soweit kundig, dass sie auch merkt, wenn Deiner Kleinen wirklich was fehlt und sie mit ihr auch zum vk TA geht. Ich will Dir jetzt keine Ängste machen, aber ich hab noch nie gehört, dass ein Papagei reisekrank wird.
 
huhu hattet ihr den Käfig bzw. die Box abgedeckt oder konnte sie ungehindert nach draußen sehen ????? ( Seitlich raus)
Sie erkennen euch bestimmt wieder, aber sei nicht böse wenn sie evtl. etwas ,,eingeschnappt" sind......


lg rett
 
Also eigentlich sollte selbst das seitliche Rausgucken dem Vogel nichts ausmachen... Wir nehmen unsere beiden ja beispielsweise ab und zu mit nach Dänemark. Während der mehrstündigen Fahrt können sie aus allen Fenstern rausgucken und werden auch manchmal ein wenig durchgeschaukelt und trotzdem fressen sie zwischendurch, putzen sich und spielen. Das macht denen überhaupt nichts aus... Die haben sogar noch Spaß daran. Daher mache ich mir grade auch ein wenig Sorgen um Mini... Hoffentlich ist alles wieder gut?! Liebe Grüße!
 
Also mein Casanova, dem wird grundsätzlich übel im Auto und würgt und erbricht sich dabei.
Gut er mußte nun schon lange nicht mehr ins Auto, aber wenn er mit mußte war er von allen Vögeln jedes mal der einzige der Probleme hatte.
 
Hallo!Ach du Alarm!Kann das bei jedem Vogel passieren?Wie kann man so etwas verhindern?Kann der Vogel beim Erbrechen evtl.Ersticken?Würde mich einfach mal interresieren.Lg.Manni!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wars bisher nur Casanova und der war nach der Autofahrt sofort wieder fit.
Er hat meistens das hochgewürgte wieder geschluckt,einmal lief auch was aus dem Schnabel..
Ich denke wir Menschen sind ja auch verschieden,einer verträgt alles und der andere dem wird im Bus schlecht oder kann beim fahren nicht lesen weils ihm dann schlecht wird...
Lg Bettina
 
Huhu,

wir decken grundsätzlich ab, wenn Autofahrt von Nöten ist. Alleine unserem menschl. Augen sind überholende Fahrzeuge nie angenehm... wie erst den Vogelwelten.

Ich hoffe auch, dass die Pension bei Problemen gleich zum vk TA flitzt.

Derzeit haben wir das Glück, dass die Vorbesitzerin von Pumo und Rocky bei uns schläft, wenn wir verreisen.

Wir haben nicht nur Vögel adoptiert - sondern die liebe Dame gleich mit.
 
hallo sandra,

vielleicht war es keine reisekrankheit - vögel können sich auch mal vor lauter stress übergeben. sind die beiden zum ersten mal im auto gewesen?

meine agas sind da unterschiedlich. ernie liebt es aus dem fenster zu gucken, und smilla verkriecht sich in die dunkelste ecke des transportkäfigs (ich decke ihn immer halb ab, damit sie sich selbst aussuchen können, wo sitzen wollen.
 
Hallo Ihr Lieben
Sorry das ich mich jetzt erst melde. Aber waren ja wie schon geschrieben im Urlaub. Haben die beiden heute wieder abgeholt. Und auch dieses mal hat Mini gebrochen. Wir haben die Transportbox abgedeckt und sind so vorsichtig wie möglich gefahren. Ich vermute auch das es wohl eher der Stress ist.
Die Pension ist absolut Vogelkundig denn sie ist im Papageienpark Bochum. Dort kannte man schon Vögel die bei der Fahrt erbrechen. Haben uns den nächsten morgen telefonisch nach den beiden erkundigt. Es gab keine Probleme. Auch jetzt geht es ihr wieder gut. Sie spielen beide und haben auch schon gefressen. Ich habe sie natürlich mit Leckerchen etwas verwöhnt heute. Morgen lassen wir sie dann wieder fliegen.
Ich wollte euch eigentlich ein Video von den beiden rein stellen wenn wir vom Urlaub zurück sind. Auf dem Video macht Mini Purzelbäume und liegt Sekundenlang auf dem Rücken und strampelt mit ihren Beinen. Das macht sie in letzter Zeit total gerne. Naja lange Rede kurzer Sinn wir haben die Kamera leider im Urlaub liegen lassen. Alle Fotos und Filme pfutsch :nene:0l.
Ich hoffe ich bekomme nochmal so eine Aufnahme hin dann werd ich sie auf jeden Fall rein stellen.
LG Sandra
 
Schön, dass ihr wieder wohlbehalten aus dem Urlaub zurück seid und auch eure Vögel alles gut überstanden haben :zustimm:.
Naja lange Rede kurzer Sinn wir haben die Kamera leider im Urlaub liegen lassen. Alle Fotos und Filme pfutsch
Oh, dass ist ja ärgerlich :trost:.
Habt ihr schon mal versucht, mit dem Hotel Kontakt aufzunehmen und nachzufragen, ob die Kamera von einer hoffentlich ehrlichen Putzfrau gefunden wurde ? Wäre sicher zumindest einen Versuch wert :trost:.
Ich hoffe, ihr habt den Urlaub aber trotzdem genossen und eine schöne Zeit gehabt.
 
Hallo Manuela
Leider haben wir die Kamera beim entwickeln der Bilder liegen lassen. Wir hatten einen Teil der Bilder mit Sofortausdruck entwickeln lassen. Habe direkt im Geschäft angerufen als es uns aufgefallen ist. Leider war sie da schon weg. Der Urlaub war ansonsten sehr schön und die zwei Geier halten uns schon wieder ganz gut auf trapp grins.
Bis bald Sandra
 
Schade, aber Hauptsache ihr hattet viel Spaß und allen geht es gut :zwinker:.
 
Thema: Urlaubspension
Zurück
Oben