Braunkopfpapageien

Diskutiere Braunkopfpapageien im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo! Wer hält von den Poicephalus-Liebhabern denn im Moment noch Braunkopfpapageien? Ich besitze selber ein Paar und würde mich über...
Schön dass Du wieder von den Braunkopfpapageien berichtest Richard :)
Die Kleinen sehen gut entwickelt aus.
Ist schön, wenn man die Entwicklung mitverfolgen kann.
 
Hallo Richard,

die Kleinen schauen wirklich gut aus und ich drück dir die Daumen, dass die Aufzucht auch weiterhin problemlos verläuft :zwinker:.
 
Hehe, dein Fotoaparat möchte doch auch ab und zu mal was tun du Schlingel :D.
 
Mir hat die Lust und Zeit gefehlt, diesen Beitrag regelmäßig zu aktualisieren. Das möchte ich jetzt nachholen.

Anfang letzter Woche sind zwei kräftige Braunkopfpapageien ausgeflogen. Der Nistkasten wird aber noch regelmäßig aufgesucht. Vor allem bei Gefahr, also wenn ich im Raum bin. :zustimm:
Leider sind die Tiere sehr wild, so dass ich aktuell keine Fotos bieten kann. Dieses Mal sind keine farblichen Abweichungen zu sehen (vgl. die Bilder der letztjährigen Brut).
 
Hallo Richard!
Schade, das du keine Fotos einstellst.
Das wären bestimmt tolle Fotos, von den
kleinen .
Warum hast Du keine Lust mehr, diese Fotos
einzustellen?
LG.
Manni!
 
Hallo Manni,

der Hauptgrund ist, dass kein großer Unterschied zu der vorherigen Brut war. Also keine neuen Erkenntnisse.

An den Forenmitgliedern liegt es nicht. :bier:
 
Hallo Richard,

wenn die Jungvögel derzeit noch recht scheu sind, würde ich sie vermutlich auch nicht unnötig mit fotografieren nerven. Hauptsache sie sind fit und ohne Probleme groß geworden :zustimm:.
 
Hallo!

Ein Blick in die zukünftige Kinderstube! Hoffentlich! Nach nunmehr drei Bruten ist der Nistkasten fast hinüber. Der Boden und die linke Seitenwand haben ordentlich gelitten.

Bild 2 ist meine Henne (rechts) mit einem blutsfremden Hahn. Ich habe sie zusammen mit ihrem Bruder gegen eine Rotbauchpapageienhenne getauscht.
 

Anhänge

  • IMG_1486.jpg
    IMG_1486.jpg
    84 KB · Aufrufe: 51
  • 1081164_550983991633713_1813487379_n.jpg
    1081164_550983991633713_1813487379_n.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 62
Super schöne Vögel
 
Wirklich wunderschöne Vögel und für den hoffentlich schlüpfenden Nachwuchs drücke ich ganz feste die Daumen.
 
Hallo Ihr 3!

Vielen Dank für eure Rückmeldungen! Solche Komplimente von Züchtern bestätigen mich sehr! Und deines natürlich auch, Manni! :-)
 
Es sind wirklich sehr schöne Vögel, ich würde gerne noch mehr sehen (wenn es Neues gibt).
 
Hallo Richard,

allgemein sehen deine Vögel auf den Bilder wirklich sehr gepflegt aus, ebenso wie die beiden schönen Braunköpfe auf dem letzten Bild :zustimm:.
Ich drück dir die Daumen, dass das Gelege befruchtet ist und du uns bald mit Kükenbildern erfreuen kannst :zwinker:.
 
Schade , aber zumindest das eine sieht knuffig aus !!
 
Hallo Richard,

Es ist immer doof wenn ein Jungvogel alleine bei den Eltern sitzt, vielleicht klappt es beim nächsten mal wieder dass alle Eier befruchtet sind.
Ich würde mich trotzdem freuen wenn Du über das einzelne Küken berichten würdest.
 
Thema: Braunkopfpapageien

Ähnliche Themen

Zurück
Oben