grüner kongo

Diskutiere grüner kongo im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - hallöchen ! ich möchte mal fragen was kostet bei euch in deutschland ein grüner kongo..danke die grüne ösibande:0-
H

hannelucci

Guest
hallöchen !
ich möchte mal fragen was kostet bei euch in deutschland ein grüner kongo..danke die grüne ösibande:0-
 
Hallo,

da ich gerade einen grünen Kongo suche/kaufe, bin ich auf dem Laufenden.
Der allergünstigste Preis ist 500,-- Euro, 550,-- und 650,-- und mehr .....
Mir ist allerdings wichtig, daß der Vogel aus einer guten und sauberen Haltung kommt und gesund ist!!!!


Bei dieser Suche habe ich total gute Tipps von einem seriösen Züchter bekommen, auf die ich nie selbst gekommen wäre, was Krankheitstest u.a. angeht...
Man muß sich beim Kauf wirklich alle Volieren und nicht nur die süßen ( meist handaufgezogenen)"Babys" ansehen, die irgendwo einzeln in Käfigen im Wohnzimmer stehen.
Ich finde, eine supergute Haltung und Aufzucht sowie Beratung rechtfertigt auch einen etwas höheren Preis!!
Der Züchter "meiner jetzigen Wahl" bevorzugt Naturbruten und greift nur ein, wenn irgend etwas absolut schief geht.:)

Ich finde, der Preis ist nicht immer ausschlaggebend, schau Dir die Volieren der Elterntiere und die Haltung vorher an.........................!

Liebe Grüße
Carola
 
Zuletzt bearbeitet:
hi carola ! danke für die schnelle antwort ..bei uns kostet der grüne kongo auch 500-6oo euro, dachte nur in deutschland sei er billiger
ich bekomme am samstag ein weibchen freu mich schon sehr ....
bei uns in österreich gibt es so wenige die ihn züchten ...liebe grüsse christa:freude:
 
Hallo Hannelucci,


Ich habe Dir ne PN geschickt!
 
Hallo Hannelucci,
für unsere Sydney haben wir 890,00 Euro bezahlt.
Sie ist eine Handaufzucht.

Viele Grüße
 
hallo richard ! die unterart des grünen kongo ist gulielmi..liebe grüsse chrrista :freude:
 
Hallo!

Danke für eure Antworten!

Ich finde, dass die Richtpreise nur dann Sinn machen, wenn die Unterarten bekannt sind. Schließlich werden beispielsweise fantiensis höher gehandelt.
 
...noch höher werden wohl massaicus gehandelt, aber die bekommt man als Privatperson kaum, schnief...
 
Thema: grüner kongo
Zurück
Oben