Einfach mal Bilder (Rotbauchpapageien und Goldbugpapageien) ...

Diskutiere Einfach mal Bilder (Rotbauchpapageien und Goldbugpapageien) ... im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - ... von meinen Rotbauchpapageien. Weil sie mir so gut gefallen, möchte ich sie euch nicht vorenthalten. Das Paar habe ich schon seit Anfang...
Hallo Stephan,

aber sicher darfst du zu deinem Kükentagebuch verlinken. Ich habe das daher gerade mal für dich erledigt und den Link dorthin in dein letztes Posting eingefügt :zwinker:.

Die Bilder sind wirklich zauberhaft und man kann wunderbar die Entwicklung der Küken darauf sehen :zustimm:.
Auch ich würde mich sehr freuen, wenn du uns öfters von deinen Goldbugs erzählen würdest :).
 
Hallo Stephan!

Es hat sehr viel Spass gemacht die Bilder anzusehen...so eine `Küken-Entwicklung`zu sehen...einfach toll...spannend...zauberhaft!

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Vielen Dank für das Lob, dann hat sich die Arbeit ja gelohnt.. ;-))
Gerne berichte ich auch ein wenig von meinen Tieren - nur vielleicht mache ich dafür ein neues Thema auf..
 
Meine Rotbauchpapageien haben ihre erste Mauser bei mir.

Und ich finde, dass das Rot beim Hahn noch viel intensiver geworden ist! Eine richtige Augenweide!

Für die Delle im Kopfgefieder ist seine Madame verantwortlich. 8o
 

Anhänge

  • P1060229.jpg
    P1060229.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 48
Hallo Richard,

Einfach nur schön, auch mit Delle :zwinker:
Ich finde auch dass das Rot nun viel intensiver geworden ist.
 
Hallo Richard,

echt wunderschön dein Hahn. Der Bauch ist nun wirklich viel intensiver rot :).
Wir nehmen auch gern noch ein Bild von deinem Mädel, falls du hast :zwinker:.
 
...einfach wunderschön...richtig leuchtende Farben!

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Hallo!

Schön, dass euch der Kerl genau so gut gefällt wie mir! :D
Von meinem Weibchen habe ich leider nur unscharfe Fotos hinbekommen. Außerdem sind bei ihr die Farben längst nicht so ausgeprägt. Ich werde aber am Wochenende mal neue Fotos machen!

Bis dahin,

Richard
 
Hallo Richard!Er ist wirklich wunderschön.Alleine die Farben sind schon sehenswert.Aber sag bitte,haben diese Papageien alle rote Augenringe,oder ist das vom Foto her etwas verändert?Toller Vogel!Lg.Manni!
 
Hallo Manni,

Die Farben wurden nicht bearbeitet! Das mache ich nie. Bei mir macht höchstens Blitzlicht einen geringen Farbunterschied aus.
 
Hallo!Richard,das hatte ich eigentlich auch gemeint.Kann es sein,das die Augenringe rot vom Blitz sind?Oder haben diese hübschen Vögel,diese von Natur aus?Lg.Manni!
 
Hallo Richard!Danke für deine Antwort.Aber genau das wollte ich wissen.War aber auch von mir schlecht formuliert!Lg.Manni!
 
Hallo,

ich möchte probieren, euch den Unterschied zu anderen Rotbauchpapageien zu zeigen. Dieses Bild habe ich heute auf einer Vogelbörse gemacht, leider ist die Qualität nicht so toll. Aber ich denke, man erkennt genug. Der Vogel ist ungefähr in dem gleichen Alter wie mein Hahn, allerdings war ein gutes Stück kleiner. Zu der Farbe bedarf es keines weiteren Kommentars.
 

Anhänge

  • IMG_0007.jpg
    IMG_0007.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 47
Hallo Richard,

Für mich sieht er mehr orange als wie rot aus..ist schon enorm der Unterschied.
 
Hallo Bettina,

das sehe ich genau so. Die Tiere waren mit 950 p.P. auch wesentlich preiswerter als normal. Oder der Preis ist massiv gefallen???
 
Hallo

Auf dieser Börse stehen natürlich auch viele "schlechte" Vögel. Gute Vögel sind da eher rar und man muß Glück haben sie zuerst zu finden. Ich habe diese Vögel auch gesehen und ich würde dafür kein Geld ausgeben.

Gruß
 
Hallo Hans,

dann stehe ich mit meiner Meinung ja nicht alleine da.
Ich finde generell, dass da im Langflügelbereich ganz viele Mickerlinge zu finden sind. Ich wüsste zu gerne, wieso es so immense Größenuntschiede gibt.

(Musste erstmal bei meinem gucken gehen, ob die auch so klein sind :D )
 
Hallo Langflügelfreunde!

Ich konnte bei einem niederländischen Züchter heute mehrere Rotbauchpapageien im Vergleich bewundern. Wahnsinn, der hatte ein wirklich riesiges Männchen. Der Hahn sah schon fast aus wie ein umgefärbter Kongopapagei. ;-)
Andere waren zwar kleiner, dafür aber richtig stabil und kompakt.

Leider sind meine Fotos nichts geworden.
 
Thema: Einfach mal Bilder (Rotbauchpapageien und Goldbugpapageien) ...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben