Aggressionen nur beim Freiflug!

Diskutiere Aggressionen nur beim Freiflug! im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo liebe Langflügelfreunde, habe eine 1jährige Mopahenne zu der ich vor ein paar Wo. einen Hahn 4 Mon. geholt habe. Sie leben in getrennten...
cedric

cedric

Foren-Guru
Beiträge
1.132
Hallo liebe Langflügelfreunde,
habe eine 1jährige Mopahenne zu der ich vor ein paar Wo. einen Hahn 4 Mon. geholt habe. Sie leben in getrennten Käfigen und bekommen abwechselnd Freiflug da sie sich beissen wenn ich sie zusammen raus lasse. Nun habe ich heute beobachtet wie sie sich durch das Gitter beschnäbelten und dachte der Bann sei gebrochen..Denkste,kaum war der ander Käfig auf und beide draussen,gab es wieder Gezanke! Wann denkt ihr und woran erkennt man es werden sie vielleicht Freunde??
Danke schon mal
 
Hallo cedric!
Ich würde die Beiden einfach mal machen lassen.
Lass sie raus und beobachte sie.
Wenn sie draußen sind, haben sie die Möglichkeit
auszuweichen. Ich denke das es schneller gehen wird
als Du denkst.
Das Schnäbeln werden sie nie ausleben können wenn sie getrennt sind.
Klar müssen die Beiden nun erst einmal die Rangordnung herstellen.
Da wird es noch öfter Krach geben.
Das ist nun mal so.
Lass sie raus und so lange es kein Blut gibt, ist die Welt eigentlich OK.
Sollte es wirklich zu hart werden, bist Du ja auch noch da!

LG.
Manni!
 
Danke Manni..ich werde es tun...morgen und hoffe einfach dass sie sich zusammenraufen,da ich gelesen habe dass sie sehr aggressiv sein können. Aber dein Statement gibt mir Mut. :)
Liebe Grüße
 
Hallo Cedric,

In dem Alter dürfte es normal keine größeren Probleme geben sind Deine zwei Handaufzuchten oder Naturbruten?
Bei Handaufzuchten kann es manchmal etwas länger dauern, weil da oft Eifersucht mit im Spiel ist.
Mohren sind manchmal etwas zickig zueinander sie können auch grob sein...
Es ist wie Manni schon schrieb wichtig, dass sie sich im Freiflug ausweichen können und Du sie beobachtest.
Meistens klappt es nach einigen Tagen Freiflug zusammen immer besser.
 
Hallo Cedric,

wie Manni und Bettina schon schrieben, würde ich auch einfach mal abwarten und ihnen weiter gemeinsamen Freiglug gönnen und parallel darauf achten, dass du keinen unbewußt bevorzugst und sie nicht zu sehr betüddeln. Dann wird das sicher schon, da sie ja noch recht jung sind.
 
Ich danke euch und bin jetzt doch recht zuversichtlich das es klappt.:0-:0-
 
Hallo cedric!
Sag, wie ist es gestern gelaufen?
Würde mich wirklich sehr interessieren.
Wäre schön, wenn Du mal berichten würdest.

LG.
Manni!
 
Danke Manni dass du nachfragst,ich will ehrlich sein,ich hab mich nicht getraut,ich warte noch ein paar Tage bis der Hahn absolut sicher hier rum fliegt,ich habe das Gefühl er ist noch sehr unsicher,vielleicht merkt das die Henne auch...aber sobald ich die beiden zusammen fliegen lasse,melde ich mich. :)
 
Ich finde es aber wirklich toll von Dir, das Du ehrlich bist.
Vergiss bitte nicht Dich zu melden wenn es so weit ist.

LG.
Manni!
 
Thema: Aggressionen nur beim Freiflug!

Ähnliche Themen

Hotsalsa84
Antworten
4
Aufrufe
1.109
Christian
Christian
P
Antworten
14
Aufrufe
1.110
Rucola
R
Violett
Antworten
8
Aufrufe
542
Violett
Violett
A
Antworten
11
Aufrufe
1.924
Christian
Christian
Zurück
Oben