Brut und Schlafhöhle Reinigung ?

Diskutiere Brut und Schlafhöhle Reinigung ? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallöchen... Unsere Beiden Grünen haben ja nun auch so eine Schlafhöhle - quer, beide Seiten offen und vorne mit Loch. Wir haben uns für...
GrüneFedern

GrüneFedern

Stammmitglied
Beiträge
239
Hallöchen...


Unsere Beiden Grünen haben ja nun auch so eine Schlafhöhle - quer, beide Seiten offen und vorne mit Loch.
Wir haben uns für Birke entschieden - leider ist die nun auch nicht gerade "glatt wie ein Baby-Popo" - die Birke war wohl schon etwas älter ...
Unsere Geierlein sitzen und spielen da gerne drauf und es ist DER Schlafplatz... oben drauf...
Dementsprechend ist die hintere Seite doch schon immer recht bekackert :(...
Und ihr Alle, die ihr so ein Teil auch habt, wißt ja, wie viel das wiegt...
Meine Frage: wie reinigt man das Teil vernüftig??...jede Woche runtermontieren und in der Badewanne schrubben... das artet ja dann echt in Gewichtheben aus... da streikt sogar mein Mann...
Bisher habe ich ich immer versucht mit einer trockenen groben Bürste ordentlich u schrubben und mit Messer gepult... Aber so richtig happy bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden...
Beim letzten putzen bilde ich mir ein, gesehen zu haben (Augenwinkel), dass da ein kleines rotes Spinnchen rumgeflitz ist... soll ich da mal mit einem Desinfektionsmittel ran?... Wenn ja, welches wäre auch "im Allgemeinen" geeignet?
Oder soll ich das nicht übertreiben und eben weiterhin nur trocken schrubben (innen geht ja wunderbar auch mal naß) und halt ev. nur 1x im Monat das ganze Teil ordentlich naß bearbeiten?
Habt ihr Tipp´s?

Dank euch....

Lieben Gruß

Kamilla
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kamilla,

Hast Du einen Dampfreiniger ( heißer Dampf)?
Wenn ja kannst Du den zur Reingung gut nehmen, die Vögel müssen aber natürlich vorher aus der Voliere raus.
 
Hallo Bettina,

ne, leider haben wir so was nicht :(...

Lieben Gruß

Kamilla
 
Thema: Brut und Schlafhöhle Reinigung ?
Zurück
Oben