Mohrenköpfchen, Graupapageien und Roseallasittiche?

Diskutiere Mohrenköpfchen, Graupapageien und Roseallasittiche? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo liebe Freundes des Langflügelforums!:0- Ich wurde gefragt, ob ich 2 Mohrenkopfpapageien (etwa 2 Jahre alt) bei mir aufnehmen könnte...
K

Karinetti

Guest
Hallo liebe Freundes des Langflügelforums!:0-

Ich wurde gefragt, ob ich 2 Mohrenkopfpapageien (etwa 2 Jahre alt) bei mir aufnehmen könnte. Gerne würde ich den beiden ein hübsches zu Hause bieten, ich finde die Kleinen sehr sympathisch. Allerdings habe ich natürlich auch meine Bedenken, denn ich habe 2 Graupapageien (bisschen was über 1 Jahr alt) und 2 Rosellasittiche die beide schon längst geschlechtsreif sind.
Gemeinsam leben diese Pärchen in einem Vogelzimmer. Die Mohren würde ich da auch gerne probieren dazuzusetzen, hat jemand Erfahrung was Mohris in Gesellschaft mit Grauen und Rosellas betrifft?
Meine Bande ist sehr friedlich und tolerant Neuem gegenüber. Natürlich brauchen sie eine gewisse Zeit bis sie sich an etwas gewöhnen.

Eure Meinung ist mir wichtig!

Liebe Grüße,
Jillie
 
Hallo Jillie,

natürlich kann ich Dir keine definitive Antwort geben, aber bei mir sind ja seit Februar auch zwei Mohrenkopfpapageien eingezogen:
Die Pennantsittiche kümmern sich um die Mohrenköpfchen überhaupt nicht (Graupapageien habe ich leider keine) und die Mohrenköpfchen kümmern sich, solange keiner auf ihrer Voliere landet, auch nicht sehr um die anderen. Sie sind sehr wachsam mit ihrem Revier und sie gehen nur unter Aufsicht aus der Voliere.

Ich könnte mir vorstellen, daß dies auch mit den Graupapageien klappt.

Ich denke Rüdiger könnte Dir da etwas dazu schreiben.
Hier ein Posting, hatte damals auch gefragt, wegen des Zusammenlebens mit Grauen, könnte für Dich evtl. interessant sein:
http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=23340

Übrigens: Ich habe die zwei Schnurzel sehr in mein Herz geschlossen und möchte sie nicht mehr missen.
 
Thema: Mohrenköpfchen, Graupapageien und Roseallasittiche?

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.470
Sebastian78
Sebastian78
flynn
Antworten
7
Aufrufe
621
charly18blue
charly18blue
M
Antworten
7
Aufrufe
2.210
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben