Fortsetzung zum Thema Anschaffung Mohrenkopfpapageien

Diskutiere Fortsetzung zum Thema Anschaffung Mohrenkopfpapageien im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo Ich hatte euch ja schon erzählt, dass ich mir Ende / Anfang 2014 / 2015 ein Pärchen Mohrenkopfpapageien hole. Klick Nun ja, ich habe...
H

HannesXD

Mitglied
Beiträge
114
Hallo

Ich hatte euch ja schon erzählt, dass ich mir Ende / Anfang 2014 / 2015 ein Pärchen Mohrenkopfpapageien hole. Klick

Nun ja, ich habe regelmäßig Kontakt mit dem Züchter und vor ca. 3 Wochen hat er mir geschrieben, dass sein erstes Zuchtpaar erfolgreich Eier gelegt hat und brütet. (Er hat, wie damals erwähnt, 3 Zuchtpaare)

Hier die Voliere, die ich mir ca. 2-3 Wochen vor Einzug der Mohren hole: Palace ll von Montana
Ich hoffe die Voliere ist groß genug, aber die Mohren werden auch jeden Tag ein paar Stunden Freiflug bekommen.

Ich wohne ja auf dem Land, direkt neben einem Maisfeld, zurzeit ist dieser ja auch halb reif. Kann man diesen halb reifen Mais einfrieren, oder kann man irgendwo halb reifen Mais kaufen (auch im Winter)?
Ich möchte nämlich, dass meine Mohren diesen und jegliches anderes Obst und Gemüse von klein auf kennen und fressen lernen. :)
Bei meinen Nymphen habe ich nämlich den Fehler gemacht und nicht rechtzeitig damit angefangen, den beiden Obst und Gemüse anzubieten, jetzt fressen die beiden nur sehr wenig Obst und Gemüse. (Meisten kauen sie darauf rum und lassen es dann auf den Boden fallen)

Mohrenkopfpapageien fressen ja "normales" Papageienfutter und "normale" Papageien-Kräcker, sollte man das Futter mit Grossittichfutter mischen? (Weil Mohrenkopfpapageien ja doch kleine Papageien sind)
Und fressen Mohrenkopfpapageien auch Hirse? (also die, die auch Wellensittiche, Nymphensittiche und co. fressen)

So, das wär's erstmal mit meinen Fragen ;)
Hoffe auf viele Antworten von euch. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Hannes,

Der Käfig ist bei wirklich regelmäßigem Freiflug in Ordnung, wobei ich Dir eher zu 2m länge rate.
Man kann den Käfig einfach besser einrichten wenn er größer ist und man braucht kein schlechtes Gewissen haben, wenn sie mal nicht raus können.
Es gibt immer Situationen wie Urlaub oder Krankheit.

Mais kannst Du einfrieren für den Winter das ist kein Problem, wobei meine aber lieber den Zuckermais fressen.
Den kaufe ich momentan bei diversen Dicountern um die 0,70 Cent für 2 Kolben, und die kann man auch einfrieren dann hat man immer was da.
Hagebutten kann man auch sammeln von der Hundsrose ( also die dicken wo aussehen wie kleine Tomaten ) und einfrieren.
Kann man einzeln aus dem Gefrierbeutel nehmen sind nach wenigen Std. aufgetaut und lieben meine Mohren über alles.
Ich finde es gut wenn Du ihnen abwechslungsreiches Obst und Gemüse fütterst, so werden sie nicht mäkelig sein und vieles fressen.
 
Im Moment sind Vogelbeeren reif, ich sammel die auch und friere die ein. Werden unheimlich gern gefressen.
 
Thema: Fortsetzung zum Thema Anschaffung Mohrenkopfpapageien
Zurück
Oben