Frage zu Sitzastdicke wg. kleiner Druckstelle am Füßchen

Diskutiere Frage zu Sitzastdicke wg. kleiner Druckstelle am Füßchen im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Ich habe mal eine DRINGENDE Frage: ich habe das Gefühl Shani hat eine kleine Druckstelle am Füßchen, wir wollten nun erstmal schnell die bisher in...
GrüneFedern

GrüneFedern

Stammmitglied
Beiträge
239
Ich habe mal eine DRINGENDE Frage: ich habe das Gefühl Shani hat eine kleine Druckstelle am Füßchen, wir wollten nun erstmal schnell die bisher in der Voli angebrachten Sitzäste austauschen... Wir haben Naturäste in der Voli und Sisal und Hanfseile. Die Äste sind unterschiedlich dick. Sollten wir jetzt dickere Äste reinmachen? Demnächst werden wir dann im Wald anderes (weicheres) Holz holen, zu Hause haben wir jetzt Äste von Haselnuß, Buche und Esche... Das dickere wäre glaube ich Esche...
 
Holunderzweige sind sehr schön für Käfige und Voliere und gibt es auch in verschiedenen Stärken und die Rinde kann abgeknappert werden. Haselnußzweige sind mir immer klatt gewesen.
 
Hallo Kamilla,

verschiedene Stärken sind normal gut für die Füße, die Äste sollten regelmäßig ausgetauscht werden.
Ich nehme überwiegend Haselnuss und hatte da noch nie Probleme...
Ist die Druckstelle stark gerötet oder wie schaut sie aus?
Im Zweifelsfall würde ich einen vk Tierarzt drauf schauen lassen, lieber gleich als zu lange warten.
Das kann richtig schmerzhaft werden, so reicht es ihr vielleicht eine Salbe aufzutragen.
 
Das sehe ich genau wie Bettina.
Sie haben verschiedene Äste. Die Äste haben unterschiedliche Durchmesser.
Hat er sich evtl. irgendwo verletzt?
Ich würde es auf jeden Fall von einem TA abklären lassen.

LG.
Manni
 
Hallo Kamilla.
Sag doch bitte wie sieht es mit Shani aus?
Ist es besser geworden? Bist du beim TA gewesen??

LG.
Manni
 
Hallo Kamilla.
Sag doch bitte wie sieht es mit Shani aus?
Ist es besser geworden? Bist du beim TA gewesen??

LG.
Manni

Hallo Manni,

ich bin mir garnicht sicher, ob es eine Druckstelle ist... Sie benutzt den Fuß normal zum spielen, klettern, Futter halten... sitzt auch wieder mehr drauf. Zeigt keinerlei Anzeichen für Unwohlsein... Wir haben Äste getauscht und behandeln vorsorglich mit Salbe. Zum TA zu fahren wäre ziemlicher Stress, daher beobachte ich noch 2-3 Tage... Für mich sieht die Stelle selber besser aus.
Lieb von Dir das Du nachfragst.
 
Thema: Frage zu Sitzastdicke wg. kleiner Druckstelle am Füßchen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben